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		un aus welchem grund wenn ich fragen darf, edelstahl kann doch nich rosten un nen auspuff rostet relativ schnell
	 
	
	
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen   
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER  Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI 
  
	
	
 
 
	
	
	
		
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		genau darum. dein esd hat ein ENDROHR aus edelstahl. der rest gammelt vermutlich nach dem ersten regen.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mein Satz sollte aussagen, dass das was du da zeigst kein Edelstahl IST    Sorry...
	  
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo    1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein   
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo    Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung   
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo    schwarz, breit, stark / R.I.P.   
PU - Lisa`s Schönwettertwingo    1.6 8V K7M & bling, bling   
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo    brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei   
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo    vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert   
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo    Kompressormotor und vieles mehr   
Kermit - sollte ein PickUp werden    war hinterher fast ein Cabrio   
Flippi - das Chamäleon    leider nicht mehr zu retten gewesen   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Zumal der zweite Link mir etwas sehr suspekt ist.... 
 
Passend für: 
Renault Twingo 
B/C57 
 
---> Twingo ist C06 oder N, der B/C57 ist ein Clio 
 
Motorvariante: 
1.2, 1.4, alle von BJ 91-98 
 
---> Twingo gibts erst seit 93 und in dem Baujahrrahmen wurde auch nie ein 1.4 Motor gebaut. 
 
Meiner Meinung nach ist das definitiv ein Auspuff für nen Clio.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ja gut dann weis ich bescheid, ich fahr mal demnächst bei ein paar autoteile händlern rum vllt haben die ja den ein oder anderen auspuff fürn twingo, bevor ich allerdings einen kauf tätige frage ich hier nochmal nach ob die zu empfehlen sind... 
 
kommt zufällig jemand aus dem rhein erft kreis un könnte mir einen Laden empfehlen???
	 
	
	
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		Hallo Leute. 
Nach sehr langem Überlegen habe ich mich für eine Komplett anlage entschieden, nun habe ich allerdings 1 Frage. 
Bei Reichard Motorsport gibt es 2 Gr.A Komplettanlagen der Firma Bastuck, beide haben als Endrohrvariante die ovale ausführung, allerdings steht bei der einen "EG-BE (gilt nur für ESD)". 
In der genaueren Produktbeschreibung steht allerdings auch folgendes drin "...besitzt nur der Endschalldämpfer die EG-Betriebserlaubnis (es wird aber auch hier eine Betriebserlaubnis für die Komplettanlage mit Vorschalldämpfer mitgeliefert)." 
 
wo die EG-BE nur für den ESD gilt liegt der Preis bei 592€ 
die andere kostet 637€ 
 
Welche soll ich eurer Meinung nach nehmen???? 
  
Leute es hat sich erledigt die eine hat ein VSD Ersatzrohr, die andere einen Vorschalldämpfer.
	
	
	
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		das eine ist mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr, sprich du hast NUR eine Eg-BE für den ESD (592€) 
 
das andere ist mit Vorschalldämpfer und du hast dann eine EG-BE für die komplette Anlage ab Kat. (637€) 
 
bei der günstigeren Variante bist du Legal unterwegs solange du NUR den ESD montiert hast 
und bei der teureren bist du was die Bastuck Anlage angeht  komplett legal unterwegs 
 
Sprich die Günstigere kannst du montieren, darfst sie aber nicht ohne weiteres benutzen, und die teurere darfst du montieren und benutzen. 
 
wen du die Anlage mit Ersatzrohr holst  wird dir die Eg- Be für die Anlage mit Vorschalldämpfer mitgeliefert, weil es ja sein kann das du vielleicht irgend wann den Vorschalldämpfer nach kaufen willst/musst. 
 
wen irgend einer noch was zu ergänzen oder zu korrigieren hat bitte machen
	 
	
	
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem. 
 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		danke dir, für die schnelle antwort. 
Heist das mit EG-BE das die eintragungsfrei is??? oder muss ich damit beim Tüv vorfahren un begutachten lassen, weil die abgaswerte ja nicht unbedingt identisch mit der standardanlage sind.
	 
	
	
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		Eine EG-Betriebserlaubnis ist eintragungsfrei und kann als ABE angesehen werden. Daher musst du damit nicht zum Tüv. Die Abgaswerte sind nicht identisch? Willst den Kat auch mit ersetzen? Ansonsten sagt der name schon alles: endSCHALLDÄMPFER.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Bastuck Sportauspuffanlagen oder Bastuck Endschalldämpfer für den Twingo gibt es  hier deutlich billiger, als bei Reichhard Motorsport.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hey wollte nun mir auch einen Sportauspuff zulegen, also nochmal zusammend fassend: 
- sollte Edelstahl sein  
- am besten Namen die bekannt sind 
- nicht unbedingt ebay 
- Endschalldämpfer reicht fürs erste 
 
gut Bastuck wäre wohl am besten, sowie ich das lass, und hat mein Vater auch an seinem CLio Sport, aber ne Komplettanlagen ist für mich zu teuer, und auch Endschalldämpfer zu teuer. 
 
Stimmt das soweit  
danke.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ob es stimmt, dass ein ESD für dich zu teuer ist kannst nur Du wissen. Den Rest könnte man bejahen - ist halt immer persönliche Geschmacksfrage. Der Vorteil an den Bastuck Endschalldämpfern ist auf jeden Fall, dass man nachträglich noch zur Komplettanlage aufrüsten kann und Qualität und Sound sprechen einfach für sich. Wer günstig kauft, der kauft oft zwei mal   
	 
	
	
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PU - Lisa`s Schönwettertwingo    1.6 8V K7M & bling, bling   
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo    brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei   
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		Bei dem was ich max. ausgeben will 150 €
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Soweit ich weiß, gibt es für diesen Kurs keinen Edelstahl Sportendschalldämpfer. Lediglich gebraucht würde da was gehen oder eben neue Stahl Sportendschalldämpfer. Aber da sind wir dann wieder beim Satz "wer günstig kauft, kauft 2 mal".
	 
	
	
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		kann ich nur zustimmen... gerade die untere preisklasse rostet schneller als du dir nen neuen bestellen kannst. mein tipp: spar lieber noch nen monat oder zwei mehr und hol dir nen bastuck bei autoteile diener. günstiger kannst du keinen esd fürs leben bekommen   
	 
	
	
	
	
 
 
	 
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