Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Fenster heber & Schaltplan
#16
Da greif ich zu und sage artig Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich ebenfalls. Danke!
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Broadcasttechniker das sind echt super pläne. Haben mir zum teil echt geholfen. Leider fehlt mir persönlich der schaltplan. Jetzt weiß ich immer noch nicht welche farbe ich wo anschließen soll.

Kabelbaum Fahrerseite:

Gelb -> Zündungsplus
Braun -> ? Motor + or - aber kein plan wo
Weiß -> ? genau das selbe spiel wie bei Braun
Schwarz -> Masse
Blau/Grau -> Bin ich mir auch nicht sicher ob das einfach mit der Beifahrerseite FARBGLEICH oder Zündungsplus


Kabelbaum Beifahrerseite:

Schwarz/Grün -> Masse
Weiß/Grün -> ?? Question Motor feed was soll das sein (Füttern Laughing)
Braun/Grün -> ? Motor + or -
Blau/Grau -> Siehe ober "

Kannst du bir da weiter helfen ???

Danke MFG Steffi
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Im Moment habe ich wieder was weniger Zeit. Lies dir mal diesen Thread durch:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5583
Dabei wieder auf den internen Link klicken.
Damit müsstest du klarkommen. Einfach mal hinmalen!
Der Chris will sich das auch nachrüsten und hat mich schon mal gefragt, sieh mal, was er hat.
Wenn nichts hilft, schreibe ich mal einen Verkabelungsplan für Nicht-Elektriker.
Denkt bitte jetzt schon an meine Anregungen im zitierten Thread, wenn ihr mal ein Komfort-Modul anschliessen wollt.
Jetzt nochmal zu der tollen Nomenklatur:
Lighting__Standlicht
Earth__Masse
after Ignition__Arschzündung...neee Zündungsplus
+or-motor__wird miteineiander verbunden, d.h. 2 Fahrerseite mit 3 Beifahrerseite
bzw. 6 Fahrerseite mit 5 Beifahrerseite
Motor__EFHMotoranschluss, 2 Stück je Motor
Motor feed__siehe oben

Damit sollte man klar kommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Pierre_du_Var
#20
ok danke.

Bist eine viel beschäftigte person Very HappyVery Happy

Bei dem link wird irgendwas von einem Modul gesprochen, aber ich habe das modul ja nicht ich will es direkt ansteuern.

Naja dann versuch ichs mal und sonst warte ich auf deine nicht elektriker plan.

Vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo Broadcasttechniker,

Also es hat super geklappt und die fensterheber funktionieren tatellos.

Habe nur ne frage zu dem Blau/Grauen kabel (lighting [standlicht]), ist dieses kabel für die beleuchtung im schalter ???

Wenn ja !!! Kann ich das ja mit auf die Zündung hängen oder ???


Erbitte ne schnelle antwort ich danke dir für alles
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Kannst du auf Zündung oder Licht legen, Hauptsache kein Dauerplus.
Bei Licht leben die Lämpchen länger,außer du fährtst sowieso immer mit.
Rüstest du auf LED um, brauchst du dir über die Lebensdauer der Schalterbeleuchtung keine Gedanken zu machen.
Dabei aber an den Vorwiderstand denken, der darf ruhig draußen sein.
Ein Mitglied der Community hat sich bei der Umrüstung den Schalter gekillt, allerdings meines Wissens nach auch wieder repariert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(21.10.2008, 23:30)Broadcasttechniker schrieb: Für Leute, die des Englischen mächtig sind, hier ein bisschen Lektüre: http://www.megaupload.com/?d=B7KIEY3B
Achtung, Pass im Bild. Gilt nur für die englischen Unterlagen.
Jetzt auch von Teefax in Deutsch http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6828 ohne Passwort

Geändert wegen Aktualisierung

Hallo,

hab mir die Datei über den oben stehenden Link runtergeladen. Ich kann sie aber nicht öffnen, weil ich kein Passwort hab. Kann mir das jemand verraten? Rolling Eyes

LG Asterix
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Versuche es mal hiermit Klick

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(21.10.2008, 23:30)Broadcasttechniker schrieb: Für Leute, die des Englischen mächtig sind, hier ein bisschen Lektüre: http://www.megaupload.com/?d=B7KIEY3B
Achtung, Pass im Bild. Gilt nur für die englischen Unterlagen.
Jetzt auch von Teefax in Deutsch http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6828 ohne Passwort

Geändert wegen Aktualisierung

Tja, megaupload ist schon lange platt, und in Deutsch ist es ja auch leichter zu lesen.

Gibt es das jetzt zufällig auch schon in Deutsch für den Twingo 2 ??
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja, musst du kaufen.
Aus dem Ausland und darauf achten dass Deutsch unterstützt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.737 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 2.266 21.05.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schaltplan C3G David1990 1 2.396 19.02.2020, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  welche Batterie für einen Clio 1.2, Schaltplan wäre auch nett unleash_it 2 3.119 22.04.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  elektrische Spiegel nachrüsten??? Twingo-Tigaaa 25 28.954 12.07.2018, 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
ZTwingo2 Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken) CubasDictator 4 3.369 26.06.2018, 18:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 6.215 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 10.251 14.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste