Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher motor
#1
hallo ich will ja meinen twingo im winter
einen andern motor rein machen jetzt
frage ich mich welche ich rein machen soll?
was würdet ihr sagen?
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sebi says: suche benutzen, k7m
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gib mal k7m in die Suche ein!
oder k4m.
Von da hangelst du dich weiter
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eine Minute zu spät
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ätsch! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Frage ist ungefähr wie:

Ich weiß nicht was ich heute mittag essen will, macht mir Vorschläge.

Wir wissen weder:

Was für einen Twingo hast du (Baujahr/Abgasnorm)?

Wie steht es um dein Talent bezüglich Mechanik/Elektrik/Schweißen?

Wie teuer darf das sein?

Welche Felgengröße fährst du/willst du fahren?

Usw... usw...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
einbau ist kein ding!! bin Mechanik nen freund ist Elektrik
baujahr ist 1995
abgas bekomm i schon hin
14 zoll bremsen hab ich vom clio 16v willi
bis 1000€
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab zwar nicht so die Ahnung,

aber da ich selbst über nen neuen Motor nachdenke und mich schon n bissl mit der Materie auseinander gesetzt habe finde ich "bis 1000€ " einfach zu wenig um was ordentliches zu machen ?!

Wie schon mehrmals im Forum erwähnt wurde darf sich die Abgasnorm ja nicht verschlechtern und TÜV muss er ja auch bekommen Wink

So wie ichs gelesen hab ist der Megane Motor wohl am "einfachsten" und "pflegeleichtesten" im Einbau...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bis 1000? Viel Glück... Dann kannste die K-Motoren schon fast vergessen... evtl. nen F-Motor da darfste dir das Motorlager dann aber selber basteln.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
....wobei dann immer noch net geklärt ist wie es mit Auspuff & Co. (Fahrwerk, Eintragung etc) so ausschaut.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nimmste nen Satz Federn für 70 Euro und nen Auspuff für 50 von Ebay, dann sind ja noch 880 für den Motor über *looool*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
DER C1E währe DIE 1. Wahl!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Motor ist drin? villaanna 3 3.601 31.05.2012, 10:26
Letzter Beitrag: villaanna
ZZTwingo1 Welcher Motor ist verbaut? Olli_C06 6 5.908 21.08.2011, 10:44
Letzter Beitrag: Rowdy
  Welcher Motor in Twingo? bushi86 80 103.929 15.05.2011, 19:28
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Welcher Motor? Harper 20 18.037 11.06.2010, 13:19
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Welcher Motor? TerrorOma 6 5.143 04.07.2009, 22:03
Letzter Beitrag: Teefax
  Welcher Motor im d4f 16V Oelermann 3 3.212 09.03.2009, 21:22
Letzter Beitrag: Oelermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste