Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hiiiilfe!!! bremsbeläge/schleifen
#1
hallo!

ich habe meinen twingo seit 2 tagen und plötzlich stellte sich ein lautes schleifen beim bremsen ein, dass immer schlimmer wurde, sogar wenn ich nur ganz langsam fahre und seicht bremse Sad

war beim renaulthändler, der sagte, hinten ist wohl ein bremsbelag abgefallen ist, nun metall auf metall schleift und das ganze zu machen um die 200 euro kosten würde.

geht das auch billiger? bremsbeläge etc. selber kaufen und in eine werkstatt meines vertrauens gehen?

weiß jemand was es kosten würde bremsbeläge zu wechseln bzw. ob dann gleich beide gewechselt werden müssen, wenn ichs nicht beim renaulthändler machen will???

danke für eure hilfe Smile

liebe grüße m.i.m.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich bin jetzt wieder gemein.
Wenn jemand fragt, ob er einen zwei oder mehr Bremsbeläge wechseln soll, dann ist meine Antwort: wechsele bitte gar keinen (selbst).
Auch sparsame Selbermacher wechseln immer alle Beläge einer Achse, also vier.
Und der schlaue Schrauber kauft einen Rep-satz mit Bremsbackennachstellung und tauscht direkt die Radzylinder mit.
Mal abgesehen davon, dass an den Bremsen zu sparen dumm ist, ist der Kompletttausch unter dem Strich sogar die ökonomischere Lösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II , welche Bremsbeläge / Scheiben? einskommazweiliter 2 2.831 28.07.2019, 15:44
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Angebot wechsel Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stabilisator für 440 € seriös? f1t3 8 6.591 18.10.2018, 00:12
Letzter Beitrag: Twingele
  Schleifen beim Bremsen TinU 4 4.323 15.05.2015, 11:02
Letzter Beitrag: TinU
ZZTwingo1 Schleifen vorne MrBlaugrau 3 3.172 30.05.2013, 01:10
Letzter Beitrag: mkay1985
  Bremsbeläge auswechseln Twingo BJ99 Schattenmeister 12 17.096 27.05.2010, 15:29
Letzter Beitrag: Schattenmeister
  Bremsscheiben/Bremsbeläge crazy5170 2 3.697 19.05.2008, 20:13
Letzter Beitrag: crazy5170
  Bremsen schleifen / kratzen Wombat 1 2.949 30.06.2007, 19:06
Letzter Beitrag: Wombat
  bremsbeläge TwingoXX 2 3.680 02.11.2002, 17:38
Letzter Beitrag: Jörg P. TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste