Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
My Baby named Katie
#1
Hallöchen allerseits.. ich suche schon den ganzen tag wie wild nach nem Twingo-Tuning-Forum und eben bin ich endlich fündig geworden.. Ich bin heute durch einen ganz dummen Zufall zu meinem ersten eigenen Auto gekommen!! Und Ta-Da es ist ein Twingo ^^

Noch steht er beim Händler, aber freitag kann ich ihn endlich abholen.. =)


also mal kurze Zusammenfassung für den Anfang:

Renault Twingo
Baujahr: 1998
KM: 85.000
Farbe: Blau
kw/PS: 43/58

Jedenfalls bin ich jetzt schon ganz wild am Pläne machen, wie ich aus dem Typischen Frauenauto nen Kleinen Hingucker mache. Da ich als arme kleine Studentin immer bissl knapp bei Kasse bin, muss ich sowieso erstmal klein anfangen. Zuerst dachte ich mal an Scheibenfolien.. MUSS SEIN!! die Frage ist nur, woher, wie teuer und wer macht mir die bläschenfrei ans Auto? hab schon mal hier und da im Internet geguckt, aber bin noch nicht so wirklich fündig geworden.

Wenn das dann über die Bühne gebracht ist, wollte ich als 2. irgendeinen Schriftzug auf die Heckscheibe bringen, bin aber noch planlos, was genau.. dachte da an sowas wie "ZICKENFLITZER" oder so, aber das haut mich auch noch nicht vom hocker.. Vielleicht habt ihr ja paar Ideen für mich. Naja und wenns noch drin ist, eventuell hier und da n Blümchen-Aufkleber.. *lach* das ist mein ernst! ich bin ein Mädchen, ich darf das Razz

So und meinen Dad hab ich gleich mal angewiesen mir zu Weihnachten Klarglas-Rückscheinwerfer zu schenken.. und wenn er schon dabei is, kann er die passenden Blinker ja auch gleich mitbestellen ^^

Naja das wären so meine ersten Projekte, die ich gerne nach und nach in Angriff nehmen würde, je nachdem, was da so am Monatsende übrig bleibt ^^

Wäre toll, wenn ihr mir n bissl Feedback dazu geben würdet, da ich was das Tunen angeht, ja noch ein kleiner Grünschnabel bin und nicht so recht weiss, wo ich den ganzen kram herkriege und ob ich das von Papi einbauen lasse oder mir doch lieber ne Werkstatt suche Wink

Danke schonmal für eure "mitarbeit" *grins*

LG Femme


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: sigfrfemmekz0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bevor ich anfangen würde, würde ich erstmal tiefer machen und ordentliche Felgen drauf. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja das zählt auch zu den "günstigen" Sachen *autsch*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
genau deswegen gehört es ja eben nicht zu den sachen, die ich als erstes machen will.. ich hab jetzt erstmal dran zu kauen, das auto an sich zu bezahlen.. und versicherung etc.. da sind erstmal nur kleine teile dran =) aber trotzdem danke für den Tipp, das Kommt dran, sobald ich n paar € dafür übrig hab =)
[Bild: sigfrfemmekz0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Scheibenfolie einkleben beim Profi kostet mit Material zwischen 120 und 220 Euro. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand ders für ne Kiste Bier macht?

Ich bin da leider ungeeignet, hab das nicht drauf Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
tja schön wärs.. aber ich denke, dass ich nur wenige wenn überhaupt jemanden finden werde, der bei mir um die Ecke wohnt.. (Meck Pomm)
[Bild: sigfrfemmekz0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oder gerade da... evtl. kennst ( oder findest ) du ja jemanden, der in irgend nem anderen autoclub ist. häufig hat dann irgendeiner das schonmal gemacht, oder kennt einen der einen kennt.. da geht oft was. einfach mal umhören. wie oben allerdings gesagt: als erstes sollte man auf tiefer und felgen sparen, dann passt alles was danach kommt etwas besser. sieht halt dann nicht so nach unfertig aus.

aber vorneweg: herzlich willkommen und viel spaß mit deinem kleinen!

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
vielen dank.. naja ich guck mal, wie sich das alles so entwickelt, ich hab ja noch genug zeit zum basteln =) erstmal muss ich ihn ja morgen vom händler holen und dann sehen wir weiter.. ich freu mich schon wie ein schneekönig =)
[Bild: sigfrfemmekz0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es heisst übrigens "My Baby called Katie" Wink

Soweit nettes Auto.. aber was hat das mit deiner Signatur zu tun? Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ok super, wieder was dazu gelernt.. die signatur bezieht sich nur auf meinen eigenen namen Wink
[Bild: sigfrfemmekz0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Halli hallo Smile
Also zuerstmal,freizügiges Bild...

Auch Kleinigkeiten wie weisse Blinker machen schon was her und Kosten nicht die Welt.

LG llii. & PU

EDIT.:
Ziehe den Kotflügel zurück Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nee du, beulen sind da nicht.. alles in ordnung.. das wird die soiegelung vo auto daneben sein, was du da als beule siehst Wink

ja, wie gesagt, die blinker und scheinwerfer gibts von Pabbi zu weihnachten =)
[Bild: sigfrfemmekz0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmm mitlerweile ist ein Jahr vergangen und es hat sich so einiges getan... es wurden neue Lautsprecher eingebaut, vorne und HINTEN Very Happy *stolz bin* schnieke neue reifchen habsch drauf, n paar Blümchen verschönern die kleine Katie und nächste woche kommen endlich meine langersehnten Klarglasrückscheinwerfer dran... huihuihui ich bin ja so aufgeregt ^^ Fotos folgen bald =)


   
[Bild: sigfrfemmekz0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das hört sich doch schonmal gut an. Bin mal auf die Bilder gespannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja ich hoffe, dass die Post nächste Woche pünktlich kommt und ich die Leuchten dann schnellstmöglich einbauen kann... Wenn ichs schaffe, lass ich noch die Scheiben tönen, mal sehen Wink
[Bild: sigfrfemmekz0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt mal eure Baby's :-) Twingo1-16VHagen 3 1.306 23.03.2023, 10:56
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  * My Blue Baby * Xx MiNE@Twingo xX 147 152.235 09.08.2017, 22:33
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Baby :-))) Twingo 1998 3 4.412 06.12.2013, 07:00
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme witchtown 23 22.833 19.11.2013, 17:11
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mein schwarz oranges Baby wieder Fit TwingoBoyBj.88 358 392.390 18.01.2013, 00:27
Letzter Beitrag: Black-T-C06
  **update14.04.2010** Mein Baby und was alles schon verändert wurde...   Lina 91 85.977 15.01.2013, 20:17
Letzter Beitrag: Xx MiNE@Twingo xX
  Mein Baby :) - kleines Update twingo-sun 37 41.568 17.04.2012, 16:45
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Mein " Baby " Twingolady92 7 5.560 29.02.2012, 18:31
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste