Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer wechseln, von Phase1 auf Klarglas
#1
ZZTwingo1 
Servus die Runde.

Is zwar keine große Sache, aber hab grad paar Fotos gemacht und stell die hier noch on.

Verbesserungsvorschläge konstruktive Kritik etc werden Dankend entgegengenommen.

Nachmachen wie immer auf eigene Gefahr. Ich oder das Forum übernehmen keinerlei Haftung  oder ähnliches für evtl auftretende Schäden an Personen oder Gegenständen.

Günstige Klarglasscheinwerfer gibts zb bei ebay ab ca 60Euro.

stecker von blinker, fahrlicht, standlicht, leuchtweitenregulierung abziehen
[Bild: twingo-13142538-Uig.jpg]


von vorne diese 3 muttern abdrehen. (10er schlüssel oder ratsch)
[Bild: twingo-13142557-a4i.jpg]


die leuchtweitenregulierung ab machen und an dem neuen scheinwerfer festmachen. die lampen einsetzen und den scheinwerfer an den 3 stehbolzen mit den muttern wieder befestigen.
[Bild: twingo-13142613-Kc1.jpg]


so kanns dann fertig aussehen.
[Bild: twingo-13142629-rox.jpg]

folgendes problem kann oder wird bei euch auftreten.
der stecker rechts is fahrzeugseitig. der hat vorher in links den reingepasst. passt jetzt aber nicht mehr in den der mitte, der absofort euer neuer blinker stecker ist.
[Bild: twingo-13142718-1aX.jpg]


wenn ich die tage ne geschickte lösung hab oder eine gescheite vorgeschlagen bekommen hab, werd ich die noch hier posten.

WICHTIG:
leuchten einstellen lassen.
freude dran haben.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,Very Happy

sieht echt gut aus, was hat es denn etwa gekostet?

HankCrying or Very sad
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
in diesem thread wollt ich eigentlich nur kontruktive kritik und verbesserungsvorschläge haben. vielleicht erbarmt sich ja n mod, wenn der erste beitrag fertig editiert ist.
deinen beitrag seh ich dann jez als verbesserungsvorschlag, dass die kosten auch angegeben werden sollten.

günstige klarglasscheinwerfer gibts bei ebay ab ca 60 euro.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich will auch meine scheinwerfer wechseln. nur leider bekomm ich den kasten nicht ab (leuchtweitenregelung). was muss ich machen??? bitte helft mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
OrangeTwingo schrieb:... nur leider bekomm ich den kasten nicht ab (leuchtweitenregelung). was muss ich machen??? bitte helft mir.

Hallo OrangeTwingo,

ist nur gesteckt, also feste ziehen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Teefax schrieb:ist nur gesteckt, also feste ziehen.

ähm... meiner Bj. 96, D7F hat noch die alten Ph1 Scheinwerfer und dort ist die Leuchtweitenregelung (LWR) nicht gesteckt, sondern zum drehen. So ne 1/4 Drehung und danach kann man den ganz einfach abziehen.

Die Richtung beim Drehen erkennste daran, das sich ein kleiner Haken der LWR in nem kleinen Gegenstück des Scheinwerfers eingehakt hat, den Punkt einfach lösen und dabei merkste dann auch wie rum du drehen musst. Lässt sich mit eigenen Augen viel leichter verstehn, als ich es versuche grade zu erklären Wink

Gruß Michael
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-13142538-Uig.jpg]

hier bei der 1 is ja die lwr fahrerseitig.
diese muß man im uhrzeigersinn ca 1/8 umdrehung drehen. auf der beifahrerseite gegen den uhrzeigersinn.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke schön für eure hilfen. ich hatte mir schon sowas gedacht, allerdings aus angst etwas kaputt zu machen es unterlassen. ich werde das jetzt die nächsten tage mal probieren und hoffen, dass alles heile bleibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@NiceGuy
@Coe

Danke für die Korrektur - ihr habt natürlich Recht.

Hatte wohl noch den Tachogeber im Unterbewußtsein ...

Was lerne ich daraus?
Nicht noch mal eben auf die Schnelle - schon mit der Tür in der Hand - jemandem helfen zu wollen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Phase1 OHNE Zentralverriegelung Broadcasttechniker 2 11.048 08.02.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückleuchtentausch zwischen Phase1 und 2&3 Haischi 17 74.820 25.06.2013, 22:40
Letzter Beitrag: sven007
ZZTwingo1 Klarglas Scheinwerfer Öffnen und bearbeiten!! TwingoDevil 23 45.102 20.10.2009, 20:03
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste