Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenblenden lackierbar?
#1
ZZTwingo1 
hallo,
hat jemand erfahrungen mit lackierten sonnenblenden? bin grad dabei einige teile zu lackieren, bin mir aber bei den sonnenblenden etwas unschlüssig, da das ja eher eine art hartgummi ist, zwecks abplatzungen usw.??

und wie bekomme ich die drei schalter in der mittelkonsole heraus?
ebenso die abdeckung der kofferraumentriegelung, wie bekomme ich die raus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kloar kannste das alles lackieren. um die 3 schalter rauszubekommen musste die ganze mittelkonsole ausnander nehmen.

die abdeckung hinten sit nur geklipst und mit klebmasse befestigt, kannste mit etwas sanfter gewalt abziehen.

grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja, um die rauszubekommen musste den Rahmen abschrauben, sind 4 Torx Schrauben, 2 oben und 2 unten.

Danach den Ziggarettenanzünder abmontieren.

Dann liegt das Bedienungselement frei, nochmal 4 Schrauben abmontieren und die Stecker hinten raus, dann haste es inner Hand.

Aber warum willste das Ding lackieren ???????
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, die Schalzer für Heizung, Lüftung etc. will er lackieren weil die vermutlich in soner Augenkrebsfarbe ist. Habe ich auch gleich als erstes gemacht.^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
du musst dir nur was überlegen bei den Sonnenblenden für die stelle an denen man sie bewegt, also da wo man sie auch einklippst, mir is da der Lack abgeplatzt. Hab dann grad um die Stele so'n Streifen Klebeband das auf der Rückseite so filzig is ... vom optischen störts net

Gruß Andy
- Wo Worte enden beginnt Musik-
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Laminier doch die Sonnenblenden mit einer dünnen Schicht GFK ein. Dann hast du keine Probleme mit dem Kunststoff. Bei Kunststoff ist es nunmal immer so das da Weichmacher austreten gerade bei starker Sonneneinstrahlung. Und ob das nun dann der Kunstoffhaftvermittler den du aufsprühst (einzige Alternative) das alles kompensieren kann ist mal so ne Frage. Das Zeug von Folia Tec das es gibt ist im Endeffekt auch nichts anderes.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also das mit den schaltern hat funktioniert, wurd auch echt gut, hab sie allerdings vorher bestimmt 6 mal gereinigt!
die sonnenblenden werd ich vielleicht demnächst dann machen, aber danke mal soweit leute!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hm beim reinigen gibts nen tollen Trick, der bis zu ner Felge klappt (von der Größe her).

Pack alle Teile in den Geschirrspüler, aber keine billigen Tabs nehmen, habs ausprobiert, Calgonit oder andere Marke weitaus besser als billige von Plus oder Schlecker etc. ... sauberer wirds nirgens. Und wenn du dann z.B. an ner Felge noch nen bischen Bremsstaub hast geht der mit einer milden Politur super sanft ab. Kunstatoffteile kannst du danach direkt weiter anschleifen und weiterbearbeiten ohne das du angst haben musst das in den kleinen Ritzen noch irgendwo was ist das stören könnte.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ist eine gute idee!
aber was mir aufgefallen ist, ist das man mit den glatten teilen, wie zb. die ablagefächer in den türen mehr probleme hat als mit den anderen! bei den glatten sollte man schon möglichst die glänzende schicht abschleifen bevor man den platsic primer draufmacht,oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja wie bei allem was du lackierst vorher immer die Oberfläche anrauhen.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonnenblenden Megane Dormant 1 2.868 24.08.2014, 19:17
Letzter Beitrag: ogniwT
  Sonnenblenden RedTigerchen 10 8.320 21.11.2013, 06:39
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste