Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei Rückleuchten Kabelbelegung
#1
ZZTwingo1 
Hey Jungs,

habe ein problem mit folgenden Rückleuchten die Ich mir gestern gekauft habe. Die ganze Kabelbelegung stimmt nicht....

[Bild: 127641f67a.jpg]

Habe folgende Kabelfarben

Links

Rot/Schwarz
Grün/Gelb
Grün/Weiß
Weiß/Schwarz
Grün/Violett


Rechts                                    

Grün/Rot                                          
Weiß/Schwarz                                    
Grün/Weiß                                         Grün/Gelb                                          
Rot/Weiß                                          

Fahre einen Twingo 16V Bauj.2001

Wäre echt nett von euch wenn mir einer helfen könnte, damit ich weiß wie ich die umlöten muss.

Grüße aus Gronau
Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Such mal nach Rückleuchten Belegung Phase 1, die ist bei allen Klarglasrückleuchten für den Phase 1 gemacht.

Oder probierst es einfach durch mit nem Multimeter was auf welcher Leitung belegt ist.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
12v phasentester und wie schon oben gesagt alle leitungen durch probieren hört sich schwerer an als es ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und bitte nix löten.
Kabelstecker aus dem Blockstecker ausklinken und umsetzen.
Passt denn die Breite der Stifte an der Leuchte zu deinen Kabelschuhen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jo dat passt alle......

problem ist nur das entweder alles blinkt was nicht blinken sollte oder das alles leuchtet was nicht leuchten sollte.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, liegt wie gesagt daran dass die für Phase 1 sind.

Also einfach machen:

z.B. blinker links an, Messen wo am Stecker die 12V anliegen -> Blinker.

Das machste solange bis du die Belegung komplett aufgeschrieben hast. Und dann kannste sie umstecken dass es mit deinen Leuchten zusammenpasst.

Klingt echt schwerer als es ist! Oder du suchst doch mal nach "Rückleuchten Belegung Phase 1" o.ä. wobei es da keine 100% Garantie gibt dass die auf deine Leuchten passt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi,

bin neu hier und hab mich auch grad schon vorgestellt, deshalb leg ich gleich mal los.
Ich hab nen Problem mit den Rückleuchten die ich bestellt hab.
Beim Einbau in den Twingo, BJ.2004, Phase III meiner LG. waren schonmal die ganzen Pin´s falscht gesteckt. Das Problem hab ich fast komplett behoben. Nur zwei kleine hab ich da noch. Und zwar funktioniert beim einlegen des Rückwärtsganges das Rückfahrlicht nicht. Sicherung ist ganz und Birnen gehen auch alle. Was kann ich machen?
Und das zweite Problem ist, dass beim einschalten der Nebelschlussleuchte die Bremsleuchte angeht, aber da denke ich, dass ich noch was umstecken muss.

Es handelt sich um diese Rückleuchten:

[Bild: 574567564_Big.jpg]

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Lies dir bitte die Sachen durch die Oben stehen das trifft auch auf dich zu.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,

danke, hab das Thema vorher noch gefunden mit Phase 1 RÜckleuchten wo der genaue Plan steht. Jetzt funzt alles.
Danke Wink

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kabelbelegung am Phase 3: (Stecker am Auto für Rückleuchten)

..........................Links.......|.....Rechts
Rücklicht..............blau.......|.......blau
Bremslicht...........violet......|......violet
Blinker................beige......|.......beige
Masse................schwarz....|.....schwarz
Rückfahrlicht.....................|......braun
Nebelleuchte.......weiss.......|...............

Ist aber eigentlich nicht so schwer rauszufinden..... Man muss ja nur den Leiterbahnen der Originallampe folgen.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich: DerGerst
#11
Hallo, ich habe einen twingo 2003 16V und mir klarglas Rückleuchten gekauft aber irgendwie blinkt alles wie ne disco.Welche Pinbelegung gilt denn für meinen Twingo? wäre schön wenn ihr helfen würdet, ich hab das noch nie gemacht.

Danke schonmal vorab
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bitte in die Tipps schauen, der Thread ist bei den wichtigen Themen ganz oben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja wenn ich mich auskennen würde hätte ich bei den tipps geschaut nur woher soll ich daraus erkennen was MEIN twingo für ne pin Belegung hat? ob phase 1 oder 2 oder 3 ?

ich konnte ja nicht wissen das es zu viel ist mir das zu erklären ... was die Rückleuchten haben seh ich selber aber kp was mein twingo hat!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn du sorgfältig gelesen hättest wüsstest du dass die Zubehörleuchten die Phase1 Belegung haben und Phase2 und 3 die gleiche Belegung haben.
Damit ist eigentlich alles klar.
Und so am Rande, BJ2003 ist Phase3
Mach' mal schön nach Farben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei MTS Rückleuchten NiklasDO 8 8.937 26.10.2016, 18:44
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Hilfe Bei California Style Rückleuchten! TwingoDrift 11 11.577 11.05.2012, 19:44
Letzter Beitrag: TwingoDrift
ZZTwingo1 Hilfe Bei RÜCKLEUCHTEN!! Twingo94 6 6.159 20.03.2012, 19:06
Letzter Beitrag: Alfiriel
ZZTwingo1 Hilfe Rückleuchten Pin legung .. xxdeschnerxx 4 5.527 19.09.2010, 08:19
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
ZZTwingo1 Problem Rückleuchten Bitte Dringend HILFE Sebastian89 8 6.474 11.04.2010, 19:01
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZZTwingo1 Klarglas Rückleuchten Phase 1 Kabelbelegung!HILFE!! Misscolonia 6 8.515 28.09.2009, 18:47
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Rückleuchten Kabelbelegung thefuriouZ 3 3.173 07.05.2008, 22:13
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bin neu hier und brauche gleich Hilfe Pollux 2 3.186 18.03.2007, 11:07
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste