Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R19 16v Bendix Bremsanlage im Twingo
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage an euch, und zwar ich habe in einen Twingo Bj. 96 Standart C3G und habe einen R19 16V F7P704 136 PS Motor hinein gepflanzt. Da die Komplette Bremsanalge umgerüstet werden muss habe ich mir eine Komplette Bendix anlage besorgt (sprich Hauptbremszylinder´incl. ABS, Bremssattel mit Halter V+H und co.).
Alles hat bis jetzt super geklappt nur hab ich jetzt das Problem, das ich Hinten nicht die ABS-Sensoren verbauen kann weil die Achse unten in den weg kommt. Weglassen kann ich sie ja nicht einfach oder ? Sonst wäre ja ein Fehler im Steuergerät und das macht der TÜV dann nicht mit.

Was muss ich oder besser gesagt darf ich machen der Twingo hatte vorher ABS aber eben nur vorne da er ja hinten Trommelbremse hatte.
Kann ich jetzt einfach von dem R19 16v ohen ABS den Hauptbremszylinder nehmen und den dann einfach mit dem twingo ABS-Block verbinden. Also eigentlich nur dann den Hauptbremszylinder wechseln ?

Macht das der TÜV mit ?
Motor ist kein Problem bekomm ich eingetragen ! Abgasnorm und so

Dank euch schon mal
Es bedanken sich:
seit wann haben c3g twingos ABS vorne?

Wenn das so sein sollte, schau zu das du die abs geschichte für hinten rausbekommst... was mir irgendwie schleierhaft erscheint, das hinten nix sein soll...
gruss

- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
Hm.... könntest mal hier den Prodat fragen. Aber ABS... gute Frage!

Meine Bremssättel vom R19 für hinten sind auch schon auf dem Weg, habe aber kein ABS.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
war halt eine abgespecktes 2-kanal system

hab hier mal einpar bilder von nem umbau

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Es bedanken sich:
Meines Wissens nach unterscheiden sich die HBZs von Autos mit und ohne ABS nur durch die Anzahl der (Hochdruck)Anschlüsse,
wobei die mit ABS nur 2, die ohne 4 haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Ich möchte mal eine Zwischenfrage stellen - leider gibt es kein Thema: TUNING BREMSEN - sollte man im Forum mal einführen !!!
Von welchen Renault Modellen lassen sich die Bremsanlagen an den Twingo montieren/anpassen ? Auch die Option dieses Modell vorne und jenes hinten... Ich hätte schon gerne vorne Innenbelüftet & hinten auch Scheibe ! Welche Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker kann man nehmen ?

MfG Sascha
Es bedanken sich:
Für vorne innenbelüftet versuchs doch mal mit ner Twingo Bremse Phase 3 (kein Witz!). 259x20er innenbelüftete Scheiben, die selbe Bremse wurde auch in einigen größeren Modellen von Renault verwendet.

Aber hinten: ka, da musste die fragen die sowas schon umgebaut haben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
RölliWohde schrieb:Aber hinten: ka, da musste die fragen die sowas schon umgebaut haben.

prodat - von irgendeinem der vielen R5er
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R5 GTT Bremsanlage Vs Tüv Raini -TFNRW- 4 4.032 25.02.2008, 18:42
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  R5 GTT Bremsanlage: Tüv? Raini -TFNRW- 1 2.342 27.12.2007, 15:18
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu: