Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdammte Wildgans auf der Strasse ;( Versicherung ?
#1
Hab gerade eben ne doofe dumme Wildgans mitm Auto erlegt, ungebremst mit ca. 100 km voll frontal druff, Kühler am Hintern und Frontsossstange gebrochen, hab leider nur ne Teilkassko Versicherung, die bezahlen den Scaden warscheinlich nicht oder ? hat jemand damit schon Erfahrungen oder weiss was Sache ist ? bzw. bei einer Selbsteteiligung von 150 Euro, würde es sich überhaupt rentieren usw. ?

gruß und Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
zahlen normalerweise nur bei schwarz- oder rotwild... wirst also vermutlich nichts von sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
würde eventuell mal mit nem schrotti telefonieren oder bei e-müll stöbern ob du da was zum schlachten findest. was isses denn fürn twingo?
Gruß: Antek
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
*räusper*

Ich oute mich jetzt mal. Ich bin bei der AXA und kann dir nur empfehlen, unabhängig davon das ich da selbstständiger Vertreter bin, Dein Auto da zu versichern, die sind günstig und es werden Unfälle mit allen Tieren versichert, Standardmäßig ohne Zuschlag. Schreib mir ne PN und geb mir mal Deine Daten durch, dann kann ich dir sicherlich en gutes Angebot machen, welches Du mit anderen vergleichen kannst...

Sollt nur en Tip sein, also schlachtet mich bitte net gleich...

Gruß
DT
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist doch gut wenn man bei dir seinen Twinni versichern kann, brauchst ja nicht böse sien wenn man durch deine Bekanntschaft 5-15€ pro Quartal oder wie ihr arbrechnet spart.

Wenn ich weiß für ein Twinni ist und du nicht zu weit wegwohnst, kannst  du die eventuel eine bei mir abholen.

Laut deinem Profil, besitzt du einen Phase 1!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
DevilTwingo schrieb:*räusper*

Ich oute mich jetzt mal. Ich bin bei der AXA und kann dir nur empfehlen, unabhängig davon das ich da selbstständiger Vertreter bin, Dein Auto da zu versichern, die sind günstig und es werden Unfälle mit allen Tieren versichert, Standardmäßig ohne Zuschlag. Schreib mir ne PN und geb mir mal Deine Daten durch, dann kann ich dir sicherlich en gutes Angebot machen, welches Du mit anderen vergleichen kannst...

Sollt nur en Tip sein, also schlachtet mich bitte net gleich...

Gruß
DT

wenn du hier schon werbung machst, musste fairerweise sagen das es aucha ndere Versicherungen mit übelst geilen konditionen gibt.

(TK ohne SB, Rabattschutz (1 unfall pro jahr frei) alle unwetterschäden vers,mit Hifi bis 10k euro ohne extrapreis, fahrer u 25 und andere fahrer mit drin) , unfall mit Wild komplett bei 100 % 100 euro monatlich)

Ich würde mal bei der Versicherung anrufen, was da "geht"

Gruss




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber bitte keine 100 Euro monatlich für nen Twingo oder?! Für die Kohle kann ich nen Clio RS versichern... aber VK *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Raini -TFNRW- schrieb:
DevilTwingo schrieb:*räusper*

Ich oute mich jetzt mal. Ich bin bei der AXA und kann dir nur empfehlen, unabhängig davon das ich da selbstständiger Vertreter bin, Dein Auto da zu versichern, die sind günstig und es werden Unfälle mit allen Tieren versichert, Standardmäßig ohne Zuschlag. Schreib mir ne PN und geb mir mal Deine Daten durch, dann kann ich dir sicherlich en gutes Angebot machen, welches Du mit anderen vergleichen kannst...

Sollt nur en Tip sein, also schlachtet mich bitte net gleich...

Gruß
DT

wenn du hier schon werbung machst, musste fairerweise sagen das es aucha ndere Versicherungen mit übelst geilen konditionen gibt.



(TK ohne SB, Rabattschutz (1 unfall pro jahr frei) alle unwetterschäden vers,mit Hifi bis 10k euro ohne extrapreis, fahrer u 25 und andere fahrer mit drin) , unfall mit Wild komplett bei 100 % 100 euro monatlich)

Ich würde mal bei der Versicherung anrufen, was da "geht"

Gruss

Klar gibts auch andere Versicherungen mit guten Konditionen, aber zu dem Punkt ALLE Tiere passt Dein Wildtier wieder nicht. Alle heißt eben auch Hund, Katze, Vogel oder sonst was + Wildtiere.
Zudem muss ich sagen, ich bin halt stolz darauf bei dem Testsieger seit 6 Jahren in Folge laut Finanztest (letzter Test 11.2007) zu sein, sorry.
Zudem mit einem Unfall frei, auch bei AXA drin, Unwetterschäden, ich bitte dich...wer versichert das nicht?? Das ist kein Highlight...
Anders gesprochen, Du kannst sogar das abstechen Deiner Reifen bei uns versichern.
Und 100 Euro/ Monat??? Ich fahre als Zweitwagen einen etwas größeren Ami-Schlitten und der kostet mich keine 100,- /Monat, also die 100 Euro wüsste ich da auch besser zu investieren...
Zudem wird im übrigen als Sonderausstattung ein Pioneer, Kenwood, oder wie auch immer nicht seperat mit aufgeführt, es sei denn Du hast wirklich absolute Luxusteile, allerdings sind wir dann in Preiskategorien die abnormal sind.
Und wenn die Hifi mit drin ist, hast schon gefragt wie es mit der kompletten Anlage aussieht? Die meisten (Versicherungs"fachmänner/frauen") verstehen unter Hifi nämlich nur Dein Radio und nicht die komplette Anlage...

Und nun als Schmankerl, ich hätte bei 115% TK ohne SB, beliebige Nutzer ab 25 Jahren, 12.000 km/Jahr und einem Km-Stand von 178.000 km sowie nächtlicher Stellplatz auf der Straße im vierteljahr 150 Euro bezahlt, also gerade mal überschaubare 150 Euro weniger, die ich wieder in meinen Twingo stecken kann...

Ach ja, ich kann euch nur nen Tip geben, Onlinerechner hin oder her, rechnet online und lasst euch jemanden kommen, der Außendienstler kostet euch nichts und ihr könnt noch ein paar Euros sparen...

Sorry, die Wahrheit tut halt manchmal weh...[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bezahle für 90PS
470e im Jahr

habe einen Twingo mit 55PS ein Jahr auf mich angemeldet gehabt.
So ich habe folgendes mit drinne:
teilkasko,wild,Naturschäden,Diestahl usw. Das Standart programm.
KM ohne Beschränkung.


rechne ich deins durch komme ich auf 600e und darf mir dafür von einer Katze ans Auto pinkeln lassen.

Aber hört bitte auf mit der Fragerei was ist wenn ich dies und das und jenes.

Geht einfach hin und beantwortet netter weiße seine Frage, wenn ihr euch im Versicherungsrecht gut auskennt.
Weil sonst denkt sich jeder, was hat das mit dem Thema zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
RölliWohde schrieb:Aber bitte keine 100 Euro monatlich für nen Twingo oder?! Für die Kohle kann ich nen Clio RS versichern... aber VK *lol*

bei 100% ???

MIT allem drum und dran?

Kann gut sein...

Nen Audi A3 sportsback mit dem V6 3.2 Motor kostet im quartal bei 100% lächerliche 180 euro.

Warum?
Fährt kaum einer!





DevilTwingo schrieb:
Raini -TFNRW- schrieb:
DevilTwingo schrieb:*räusper*

Ich oute mich jetzt mal. Ich bin bei der AXA und kann dir nur empfehlen, unabhängig davon das ich da selbstständiger Vertreter bin, Dein Auto da zu versichern, die sind günstig und es werden Unfälle mit allen Tieren versichert, Standardmäßig ohne Zuschlag. Schreib mir ne PN und geb mir mal Deine Daten durch, dann kann ich dir sicherlich en gutes Angebot machen, welches Du mit anderen vergleichen kannst...

Sollt nur en Tip sein, also schlachtet mich bitte net gleich...

Gruß
DT

wenn du hier schon werbung machst, musste fairerweise sagen das es aucha ndere Versicherungen mit übelst geilen konditionen gibt.



(TK ohne SB, Rabattschutz (1 unfall pro jahr frei) alle unwetterschäden vers,mit Hifi bis 10k euro ohne extrapreis, fahrer u 25 und andere fahrer mit drin) , unfall mit Wild komplett bei 100 % 100 euro monatlich)

Ich würde mal bei der Versicherung anrufen, was da "geht"

Gruss

Klar gibts auch andere Versicherungen mit guten Konditionen, aber zu dem Punkt ALLE Tiere passt Dein Wildtier wieder nicht. Alle heißt eben auch Hund, Katze, Vogel oder sonst was + Wildtiere.
Zudem muss ich sagen, ich bin halt stolz darauf bei dem Testsieger seit 6 Jahren in Folge laut Finanztest (letzter Test 11.2007) zu sein, sorry.
Zudem mit einem Unfall frei, auch bei AXA drin, Unwetterschäden, ich bitte dich...wer versichert das nicht?? Das ist kein Highlight...
Anders gesprochen, Du kannst sogar das abstechen Deiner Reifen bei uns versichern.
Und 100 Euro/ Monat??? Ich fahre als Zweitwagen einen etwas größeren Ami-Schlitten und der kostet mich keine 100,- /Monat, also die 100 Euro wüsste ich da auch besser zu investieren...
Zudem wird im übrigen als Sonderausstattung ein Pioneer, Kenwood, oder wie auch immer nicht seperat mit aufgeführt, es sei denn Du hast wirklich  absolute Luxusteile, allerdings sind wir dann in Preiskategorien die abnormal sind.
Und wenn die Hifi mit drin ist, hast schon gefragt wie es mit der kompletten Anlage aussieht? Die meisten (Versicherungs"fachmänner/frauen") verstehen unter Hifi nämlich nur Dein Radio und nicht die komplette Anlage...

Und nun als Schmankerl, ich hätte bei 115% TK ohne SB, beliebige Nutzer ab 25 Jahren, 12.000 km/Jahr und einem Km-Stand von 178.000 km  sowie nächtlicher Stellplatz auf der Straße im vierteljahr 150 Euro bezahlt, also gerade mal überschaubare 150 Euro weniger, die ich wieder in meinen Twingo stecken kann...

Ach ja, ich kann euch nur nen Tip geben, Onlinerechner hin oder her, rechnet online und lasst euch jemanden kommen, der Außendienstler kostet euch nichts und ihr könnt noch ein paar Euros sparen...

Sorry, die Wahrheit tut halt manchmal weh...[b]

Die wahrheit muss echt weh tun.
Fakt 1 ist: FESTGELEGTE fahrer.  <- Aua
Fakt 2: Deckungssumme die haelfte wie bei anderen Versicherungen, und sogar nur ein viertel der Vers. Summe, die ich hier bei mir grad nachgesehen hab.

Fakt 3: Wen intressiert ne karre mit 178 tkm, 12000 km im jahr und fahrer AB 25?

Wie schautz denn aus mit Fahrer UNTER 25, und 25tkm im jahr?
Damit wir mal in vergleichbare Kategorien kommen.

Fakt 4:
Siehe meinen ersten Beitrag.. ich rede von Hifi bis 10000 !!! euro.

Das mein Radio da mit 1500 euro mit reinfällt ist eine sehr erfreuliche sache. Da der rest der Anlage auch nicht gerade günstig war, habe ich es als Extra klausel mit  reinnehmen lassen, inklusive nachweisen.

(mit unserem Vers., futzie kann man ebenfalls super reden)
(dazu kleine anmerkung vom Vers. futzie damals: Einbau Navis in bmws kosten ja auch fast 10000 euro.. )

Annmerkung 1:
Reifen abstecher faellt unter Vandalismus, ist bei mir immer mit versichert (führt kein Weg dran vorbei bei TK ohne SB !!! )

Anmerkung 2: als ich 2005 mit meinem damaligem Twingo eine Taube zersäbelte (Windschutzscheibe gerissen) hat die Vers das zu 100% übernommen.

Anmerkung 3:
Es gibt genügend Versicherungen, die Wetterschäden nicht mit versichern.
Wenn du das nicht glaubst, und es in den dreck ziehst:
sei froh, das es bei dir drin ist.
FAKT 5 ist naemlich, das bei uns inne Umgebung jezt erst alle heiss gemacht werden mit Unwetterschutz angeboten, wir hatten ja so tolle Hagelschäden hier.

Anmerkung 4:
Regionale unterschiede sind heftig.
So war es z.b. leztes jahr so, das der Twingo 4 klassen inne HP hochgestuft wurde, und somit mal eben 3 klassen höher wie mein aktueller Wagen liegt.

Einen Kreis weiter, in Gladbach ist der Twingo gleich geblieben - komisch aber wahr.
Davor lag der Twingo monatlich bei 84 euro, danach bei 98 euro. (anfang 200Cool


So, und damits mal ganz toll wird:

Rechne mal bitte aus

Megane Cabrio 98er Baujahr, 100tkm gelaufen.
2.0 84 KW Motorisierung

mit - Cabriodach in TK OHNE SB
- Hifi bis 10k euro
- Unwetterschaden
- Vandalismus
- sämtliche Wildschäden mit drin (komischerweise heisst es nur bei AXA Tiere, und bei allen anderen Wild.. Tauben die rumfliegen sind nicht wild? o.O )
- Fahrer unter 25
- alle anderen dürfen auch mit dem Wagen fahren!
- Rabattschutz
- Fahrleistung im Jahr 25tkm
- Stellplatz Straße (an Cabrio denken, Danke)
- Monatliche Abbuchung
- bei 100% Prämie
- Vers summe bis 200 Millionen für ALLE Fremd - Schäden


- EVENTUELL vergünstigende Maßnahme: Carguard Defender Alarmanlage.


Das mit dme Testsieger blabla lass ich mal aussenvor, die ersten 5 tests erwiesen alle das gleiche ergebniss, zwar günstig, aber hier und da fehlen kleinigkeiten. (Feste Fahrer... ) und es ging sich mir nicht um supergünstig, dann kann ich auch zu nem direktversicherer gehen.
Der Umfang ist entscheiden!


Beim ADAC test war AXA nichtmal mit drin... das mag aber nix heissen, denn da wo ich vers. bin habe ich auch nich gefunden.


Für den Thread ersteller, weiterhin, einfach mal hinfahren, situation erklären..
da geht sicher was.
(hängt aber davon ab, wielange du schon dort vers. bist)

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
zu Fakt 1-> wenn im Verwandtenkreis keiner unter 25 ist, warum dann unter 25 bezahlen? Kostet bei jeder Versicherung mehr...

zu Fakt 2-> stimmt, wir bieten mit 100 Mio. Euro nur die hälfte an, wie Deine, aber ich halte 100 Mio. euro für ausreichend, wenn man bedenkt das die Mindestdeckungssumme laut Gesetzgeber bei 7,5 Mio. bei Personenschäden beträgt die er vorschreibt...

zu Fakt 3-> mich interessiert es, da ich mit dem Twingo nicht mehr fahre, mit meinem anderen fahre ich 40.000 im Jahr und komme trotzdem nicht auf 100,- Euro/ Monat

zu Fakt 4-> ich hatte von mehr geredet, sonst hätte ich nicht von Beträgen die nicht mehr normal sind geschrieben

zu Anmerkung 1-> sieh mal in den Bedingungen nach, laut den allgemeinen fallen Reifen zerstechen nicht unter Vandalismus, sofern keine anderen TK-abgesicherten Teile Versicherungsrechtlich zerstört wurden fallen diese nämlich nicht unter die TK; wenns bei dir drin sein sollte, umso besser...

zu Anmerkung 2-> freut mich und sei froh, denn es kommt auch oft wie du schon oben geschrieben hast auf den Versicherungsmann an, eventuell auch wie lange Du schon bei der Vers. bist, wenn du mit Deinem zurecht kommst ist das doch wunderbar...

zu Anmerkung 3-> ich ziehe nichts in den Dreck, ich habe nur bisher noch keine gesehen in der es nicht drin ist...

zu Anmerkung 4-> die Regionalen Einstufungen haben wir nicht in der Hand, das liegt wie auch bereits in dem Thread geschildert daran, wieviele fahren damit und wieviele von denen haben einen crash...

Und zu Deiner "wilden" Taube kann ich nur sagen, nur weil ein Wellensittich vielleicht Schaum vorm Mund hat, heißt es noch lange nicht Wild. Es ist ganz klar in den Bedingungen geschildert, die meisten (nicht alle) versichern nur Unfälle mit Haarwild und sonst keine Tiere. Wir schon.

Zur beruhigung mancher Gemüter, ich wollte hier keinen dazu animieren zu wechslen, es sollte ein Tip sein, mehr nicht. Wenn du mit Deiner Versicherung zufrieden bist, sei froh, es gibt genug die es nicht sind.

Zu der Wildgans kann ich nur sagen wie der Marc, frag Deinen Ansprechpartner, der kann dir sagen ob oder ob nicht.

Gruß
DT
P.s. Für Deine Angaben habe ich monatlich 67,44 Euro ausgerechnet,
einzige Unterschied sind die pauschalen Deckungssummen, bei uns 100 Mio. Euro
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es wäre nett wenn Ihr euch wieder aufs Thema konzentrieren würdet.
Hier geht es weder um Preisvergleiche und auch nicht darum welche Versicherung besser ist.

Die Frage war bloß ob solche Schäden evtl. in der Versicherung mit drin sind ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wie gesagt am besten den Ansprechpartner der Versicherung fragen, es kommt immer darauf an, wie man mit dem zurecht kommt und/oder ob es drin ist oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ist das nicht zuu teuer - diese Versicherung... unleash_it 8 4.473 17.04.2019, 15:58
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Kann man evtl Vorschäden durch die Polizei oder der eignen Versicherung herausfinden? ALee 7 10.752 29.05.2015, 07:30
Letzter Beitrag: 9eor9
  Steuer und Versicherung twingotrilogologe 6 7.721 03.12.2011, 21:53
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Versicherung melli 4 3.954 31.10.2006, 08:27
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste