Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung fratze
#16
Vergiss es.
Wenn das Kupplungspedal beim Treten den gewohnten Widerstand erzeugt, ist die Betätigung o.K.
Der Ausrückhebel am Getriebe sitzt so ungünstig, dass du den nie und nimmer mit der Hand betätigt bekommst.
Natürlich in Seilrichtung, also davorstehend nach rechts.
War gerade mal am Auto.
Der Hebel muss im Ruhezustand nach vorne gucken.
Ich habe das auch nur geschrieben, weil eine Kupplung nicht plötzlich und total den Geist aufgiebt, ein gesplissenes Kupplungsseil schon.
Wenn dann das Innenseil in der Hülle hängenbleibt, in der Stellung getretene Kupplung, dann geht halt auch nix mehr.
Glaub' ich aber nicht dran.
Dass mit den kaputten Getrieben scheint sich im Moment zu häufen, siehe auch diesen Thread:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4517
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
HuHu,

die kupplung kann ich normal treten, fühlt sich am ende des pedalwegs schwerer an ... aber nur ganz minimal und sie kommt zurück, in ausgangsstellung.

habe auch mal das kupplungsseil ausgehängt, da ist das pedal ganz locker, die tage kommt dann eh mein kfz mechaniker vonner arbeit und will sich das angucken ... der meinte so, wie ich ihm das beschrieben habe, das es die kupplung ist.

kann ja "fahren" aber muss verdammt viel gas geben um anfahren zu können. deswegen lass ich den stehen, bevor mehr kaputt geht kann zwar in alle gänge schalten aber tut ja nicht dem auto gut, wenn man so weiter fährt Wink

ich berichte dann die tage nochmal genaueres, aber nochmals danke Wink

und wenn das so weiter geht, das bei meinem nach und nach alles mögliche kaputt geht, was in richtung motor geht, bin ich ein allrounder (lerne ja karosserie und fahrzeugbaumechaniker) und am twingo kfz machatroniker *löl*
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
soooooooooo

auto fährt wieder *freu freu freu*

war die kupplung, aber was für eine arbeit xDDD haben zu zweit ca 5 std gebraucht (zum ersten mal) hat alles soweit gut geklappt . . . aber das getriebe rauszubekommen war nen akt, das reinzubekommen ging ganz easy *löl* naja so bin nu wech, auto fahren xDD

schönen abend noch Wink

Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Gratulation!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Jop kann man Gratulieren, aber ich frage mich was kann das an der Kupplung selbst gewesen sein, das die sich nicht mehr "geöffnet" hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hi,

also wenn ich dir mir jetzt so betrachte, sieht es so aus das von der mitnehmerscheibe ein paar von den druckplatten "eingedrückt" sind ...
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste