Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
13.06.2008, 08:21
Habe mir die tage ein netten kleinen flitzer gekauft und musste jetz feststellen das irgenwo durch das faltdach wasser rein kommt ! kennt jemand das problem und vieleicht die schwachstelle ?
danke schon mal im vorraus !!!
Bewertung:
1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Ich hoffe dein Wagen ist nicht verzogen? Dann kann das schnell gehen das das Dach nicht richtig schließt und du somit den Wassereinbruch bekommst. Du kannst schauen ob es vielleicht reicht einfach mal überall wo etwas gefettet ist nach zu fetten und zu schauen ob irgendwo Schmutz eine Ablaufmöglichkeit für Wasser stört. Vielleicht hat sich auch die Verriegelung gelöst? hier mal die Schrauben kontrollieren. Hilfreich wäre es auch wenn du herausfinden könntest in welchem Bereich das Wasser eindringt.
Tobi -TFNRW-
Bewertung:
0
danke für deine schnelle antwort ! verzogen hört sich nicht gut an , das wasser kommt glaube ich von der vorderen ecke auf der fahrerseite da läuft es aufjedenfall raus
Bewertung:
1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Du kannst ja mal vorsichtig den Dachhimmel vorne abnehmen.
Tobi -TFNRW-
Bewertung:
2
Oder einfach mal die Dichtung überprüfen, kann sein das die umgeknickt ist,war bei mir auch schon, da lief auch Wasser rein.
Anhalten zwecklos... alles eingetragen ;P
---------------------------
Es gibt bessere und es gibt mich - Du liebst das Leben, Ich liebe Dich
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
ein glück hatte ich da noch nie probleme nur die vordere dichtung ist bei mir auch umgeknickt, hat aber gehalten. schau da mal nach ob was abgeknickt ist oder die dichtung vielleicht schon porös, dass man sie evtl sogar tauschen muss
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
WAAAAAAS? das ist ja nicht normal. also so was kenn ich nicht^^ ich muss sagen die dächer, die ich kenn haben alle gehalten
Bewertung:
3
Bedankte sich: 54
179x gedankt in 114 Beiträgen
hör ich auch das erste mal.
Würde aber mal auf fehlerhaften einbau tippen, wenn n neues dach 3 mal getauscht werden muss.
Wir ham hier schon twingos mitm Faltdach nachgerüstet, selbst die sind problemlos dicht.
Schau halt nach, ob die gummidchtlippe zu kurz / ausgeknösert oder sonstwas ist.
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r
Bewertung:
0
hallo
danke für die zahlreichen tips habe es wieder in griff bekommen, musste nur mal den rahmen des daches nach ziehen und den schmutz von den dichtungen weg machen und schon ist alles wieder in ordnung
vielen dank