![]() |
wassereinbruch durch das faltdach - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html) +--- Thema: wassereinbruch durch das faltdach (/thread-5001.html) |
wassereinbruch durch das faltdach - schwarzekugel - 13.06.2008 Habe mir die tage ein netten kleinen flitzer gekauft und musste jetz feststellen das irgenwo durch das faltdach wasser rein kommt ! kennt jemand das problem und vieleicht die schwachstelle ? danke schon mal im vorraus !!! RE: wassereinbruch durch das faltdach - Tobi -TFNRW- - 13.06.2008 Ich hoffe dein Wagen ist nicht verzogen? Dann kann das schnell gehen das das Dach nicht richtig schließt und du somit den Wassereinbruch bekommst. Du kannst schauen ob es vielleicht reicht einfach mal überall wo etwas gefettet ist nach zu fetten und zu schauen ob irgendwo Schmutz eine Ablaufmöglichkeit für Wasser stört. Vielleicht hat sich auch die Verriegelung gelöst? hier mal die Schrauben kontrollieren. Hilfreich wäre es auch wenn du herausfinden könntest in welchem Bereich das Wasser eindringt. RE: wassereinbruch durch das faltdach - schwarzekugel - 13.06.2008 danke für deine schnelle antwort ! verzogen hört sich nicht gut an , das wasser kommt glaube ich von der vorderen ecke auf der fahrerseite da läuft es aufjedenfall raus RE: wassereinbruch durch das faltdach - Tobi -TFNRW- - 13.06.2008 Du kannst ja mal vorsichtig den Dachhimmel vorne abnehmen. RE: wassereinbruch durch das faltdach - Twingo87 - 13.06.2008 Oder einfach mal die Dichtung überprüfen, kann sein das die umgeknickt ist,war bei mir auch schon, da lief auch Wasser rein. RE: wassereinbruch durch das faltdach - 666records - 13.06.2008 ein glück hatte ich da noch nie probleme nur die vordere dichtung ist bei mir auch umgeknickt, hat aber gehalten. schau da mal nach ob was abgeknickt ist oder die dichtung vielleicht schon porös, dass man sie evtl sogar tauschen muss RE: wassereinbruch durch das faltdach - GRFighter - 14.06.2008 das ganze dach ist ein problem ![]() RE: wassereinbruch durch das faltdach - 666records - 14.06.2008 WAAAAAAS? das ist ja nicht normal. also so was kenn ich nicht^^ ich muss sagen die dächer, die ich kenn haben alle gehalten RE: wassereinbruch durch das faltdach - Raini -TFNRW- - 14.06.2008 hör ich auch das erste mal. Würde aber mal auf fehlerhaften einbau tippen, wenn n neues dach 3 mal getauscht werden muss. Wir ham hier schon twingos mitm Faltdach nachgerüstet, selbst die sind problemlos dicht. Schau halt nach, ob die gummidchtlippe zu kurz / ausgeknösert oder sonstwas ist. Gruss RE: wassereinbruch durch das faltdach - Tobi -TFNRW- - 14.06.2008 Kann das nach dem dritten mal tauschen noch einfach nur am Dach liegen? Kann ja irgendwie nicht sein das du immer das Pech mit nem Montagsmodell hast? Ist dein Wagen irgendwie verzogen? Mal nen Unfall gehabt? Hat Renault sich mal die Mühe gemacht und herausgefunden woran das mit deinem Dach liegt? Oder lohnt sich für die teuschen weils aufs Werk geht und die so die meiste Kohle verdienen? PS: Nimm die alten Dächer mit ![]() RE: wassereinbruch durch das faltdach - Mamacita - 16.06.2008 Also bei meinem Dach hab ich das auch vor nem Monat festgestellt, dass genau an der Ecke bei Starkregen leich Feuchtigkeit durchkommt. Ich habs dann abgetrocknet und hab festgestellt, dass sich da Schmutz festgesetzt hat und dadurch das Dach nicht richtig schließen konnte, aber jetzt ist wieder alles ok. ![]() RE: wassereinbruch durch das faltdach - schwarzekugel - 24.06.2008 hallo danke für die zahlreichen tips habe es wieder in griff bekommen, musste nur mal den rahmen des daches nach ziehen und den schmutz von den dichtungen weg machen und schon ist alles wieder in ordnung vielen dank |