Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wassereinbruch durch das faltdach
#1
ZZTwingo1 
Habe mir die tage ein netten kleinen flitzer gekauft und musste jetz feststellen das irgenwo durch das faltdach wasser rein kommt ! kennt jemand das problem und vieleicht die schwachstelle ?

danke schon mal im vorraus !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hoffe dein Wagen ist nicht verzogen? Dann kann das schnell gehen das das Dach nicht richtig schließt und du somit den Wassereinbruch bekommst. Du kannst schauen ob es vielleicht reicht einfach mal überall wo etwas gefettet ist nach zu fetten und zu schauen ob irgendwo Schmutz eine Ablaufmöglichkeit für Wasser stört. Vielleicht hat sich auch die Verriegelung gelöst? hier mal die Schrauben kontrollieren. Hilfreich wäre es auch wenn du herausfinden könntest in welchem Bereich das Wasser eindringt.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für deine schnelle antwort ! verzogen hört sich nicht gut an , das wasser kommt glaube ich von der vorderen ecke auf der fahrerseite da läuft es aufjedenfall raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du kannst ja mal vorsichtig den Dachhimmel vorne abnehmen.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oder einfach mal die Dichtung überprüfen, kann sein das die umgeknickt ist,war bei mir auch schon, da lief auch Wasser rein.
Anhalten zwecklos... alles eingetragen ;P

---------------------------

Es gibt bessere und es gibt mich - Du liebst das Leben, Ich liebe Dich
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ein glück hatte ich da noch nie probleme nur die vordere dichtung ist bei mir auch umgeknickt, hat aber gehalten. schau da mal nach ob was abgeknickt ist oder die dichtung vielleicht schon porös, dass man sie evtl sogar tauschen muss
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das ganze dach ist ein problem Smile, meine freundin hatt letztes jahr nen nagelneuen twingo gekauft, wir haben jetzt schon das 3. dach drin, das 4. mal ist schon der termin reserviert, gottseidank alles auf garantie
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
WAAAAAAS? das ist ja nicht normal. also so was kenn ich nicht^^ ich muss sagen die dächer, die ich kenn haben alle gehalten
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hör ich auch das erste mal.

Würde aber mal auf fehlerhaften einbau tippen, wenn n neues dach 3 mal getauscht werden muss.

Wir ham hier schon twingos mitm Faltdach nachgerüstet, selbst die sind problemlos dicht.

Schau halt nach, ob die gummidchtlippe zu kurz / ausgeknösert oder sonstwas ist.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kann das nach dem dritten mal tauschen noch einfach nur am Dach liegen? Kann ja irgendwie nicht sein das du immer das Pech mit nem Montagsmodell hast? Ist dein Wagen irgendwie verzogen? Mal nen Unfall gehabt? Hat Renault sich mal die Mühe gemacht und herausgefunden woran das mit deinem Dach liegt? Oder lohnt sich für die teuschen weils aufs Werk geht und die so die meiste Kohle verdienen?

PS: Nimm die alten Dächer mit Wink
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also bei meinem Dach hab ich das auch vor nem Monat festgestellt, dass genau an der Ecke bei Starkregen leich Feuchtigkeit durchkommt. Ich habs dann abgetrocknet und hab festgestellt, dass sich da Schmutz festgesetzt hat und dadurch das Dach nicht richtig schließen konnte, aber jetzt ist wieder alles ok. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo
danke für die zahlreichen tips habe es wieder in griff bekommen, musste nur mal den rahmen des daches nach ziehen und den schmutz von den dichtungen weg machen und schon ist alles wieder in ordnung
vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste