Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagkabel abgeschnitten Pfusch Hilfe !!
#1
Hi ich habe mir heute einen Twingo gekauft Bj: 2001   75 PS

Klime, elektrische Fensterheber, Servo, ZV usw.


Ich wollte den Wagen gleich aufbereiten und dafür auch den Sitz ausbauen. Als ich den raus rausnehmen wollte sah ich das die Airbagleitung durchtrennt Stecker felhen und irgendwas zusammen gelötet ist. Ich denke das der Airbag mal einen Fehler hatte und die wohl deswegen die sauerei machten. Ich aber möchte das die Airbags funktionieren.

Ic habe keinen Fehler im Infofeld, was komisch ist, vielleicht funzen die auch,jedoch so ganz geheuer ist mir das ganze nicht.

Ich hoffe ihr konnt mir weiter helfen, schaut einfach mal das Bild an .

Danke schon mal

[Bild: Stecker%20Twingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Würd den Verkäufer zur Schnecke machen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!
Sieht alles sehr merkwürdig aus da die Stecker noch vorhanden sind, normalerweise werden diese einfach durch gelötete Verbindungen ersetzt. Würde mal sagen da hat der Vorbesitzer selber gebastelt ohne zu wissen was er tut.

Also ich würde sagen: Zurück zum Verkäufer und den zur Sau machen, so geht das nicht. Und dann bitte von einer Werkstatt richten lassen den Pfusch (natürlich auf Kosten des Vorbesitzers).

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehe ich das falsch oder ist da sogar ein "Stromdieb" verbaut? Ich glaub mein Schwein pfeift.... hau Ihm den Kram um die Ohren!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5

Also Kabeldieb wurde nicht verbaut, aber der hat + und - von der Airbagleitung einfach getauscht.

DIe Airbagleitung ist auf der Fahrerseite Orange und beim Beifahrer Schwarz KOMISCH !!

Ich hatte den Mann gestern angerufen und er sagte er fragt den Meister von Renault was war.

Was ich bescheuert finde, da eine Vertragswerkstadt so ihre Lizens aufs Spiel setzten würde bei so einem Pfusch.

Ich werde heute gleich zu Renault fahren und versuchen das zu klären.

Wäre super wenn wir einen KFZ Elektriker hier hätten, mich würde ein Stromlaufplan mal interessieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also an Kabeln hast du dort normalerweise 2 Stück für den Airbag, dasselbe für den Gurtstraffer und bei den Wagen die einen Kontakt im Gurtschloss haben für den "Nicht angeschnallt" Piepser/Lampe ein weiteres Kabel dafür.

ANGEBLICH kann man die +/- Leitung am Airbag vertauschen, drauf verlassen würde ich mich nicht und habe es bei mir auch lieber richtig angeklemmt.

Das ganze falsch anzuschließen ist schon eine Kunst, normalerweise: Stecker raus, passende Farben zusammenlöten, isolieren, fertig.

Grübel immer noch was auf dem Foto genau verbunden wurde, sieht ja aus wie Kraut und Rüben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verteiler für Sicherung, gut oder Pfusch Chris_2 8 7.100 12.12.2011, 19:04
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste