Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wäää muss mal dampf ablassen
#1
vor 2 wochen bremsen gewechselt..alles geil und gut.. zwei tage später... na wer heult denn da, kann ja nur das radlager sein, ausgwechselt !

4 tage später , ach wer surrt denn da aus dem motor raum ?... juuuhuuu der kollektor Sad.. määääää

naja jetzt weiss ich warum alle twingo fahrer so viele stirn runzeln habenSmileSmile



neee ich bin ihm nicht böse... im gegenteil...liebe ihn gleich noch mehr, lol

hab ja jetzt alles wieder gemacht.

danke

lieben gruss
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja... so Tage gibt es. Da machste (damals noch aus Unwissenheit *g*) nur das linke Radlager, weil DAS isses ja das kaputt ist. Und dann fährste nach k.a. wieviel Stunden los: bruuuummm.... okay, es war doch das rechte Wink Und wenn das gemacht ist dann war etwas anderes dran.

Aber: sowas passiert nunmal. Klar, kann manchmal auch frustrieren aber im Grunde ist der Twingo doch ein treuer Weggefährte Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jawohl das habe ich mir auch gesagt.. und reg mich kein bisschen auf. =)

stelle mal die nächsten tage meine kabutte kollektor dichtung rein.. die hälfte liegt davon irgend wo rum ( kat. endtopf ???)
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hm, nach fast 2 jahren twingo habe ich noch keine einzige macke erlebt... komisch^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
a) ist dein wagen einer der "jüngeren" und b) haste wahrscheinlich einfach noch nicht gründlich genug gesucht Wink

Aber das kommt noch, musste dir keine Sorgen machen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach da kann ich auch was erzählen Very Happy

Am ersten Tag Ölverlust, lag aber nicht am Auto, sondern an der Unfähigkeit der Mechaniker die einen Ölwechsel vorgenommen haben.

Zweiter Tag, eine Kontrolllampe blinkt auf, für die Benzineinspritzsteuerung oder so.

Renault Werkstatt meint ist nix, somit fahre ich jetzt fortwährend mit einer leuchtenden Kontrolllampe durch die Gegend.

Trotzdem bin ich zufrieden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit der Lampe wäre ich durchaus nicht zufrieden... bedeutet nämlich einen Fehler und oft auch daraus resultierendes Notlaufprogramm des Steuergeräts -> weniger Leistung bei mehr Verbrauch.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hmmm... Smile
Da kenn ich noch wen...
Hab meinen am 16.2.08 gekauft.Mit Kurzzeitkennzeichen 5 Tage gefahren.
Die Strecke vom Micha bis hier hin waren mal eben 500 Km und dann hier halt noch die restlichen 4 Tage verbraten.Zur Arbeit hin und zurück und hier mal nen Ründchen drehen (den Gaffern neues Futter bieten) ...
Und es war da noch Ruhe.

Haaahaaaa!
Saisonkennzeichen 04/10 Smile
1.4 angemeldet Runde gefahren...
Meine Schwester:Was issn das was da so brummt?
Ich:K.A...Der Stand nun ne Zeit,vielleicht sind ja die Bremsen fest wegen dem Schnee.
Ne viertel Stunde später..."Nix Bremsen,ist wohl das Radlager,hatte ich ja bei PU auch,war genau der gleiche Mist!"
Na Danke dachte ich mir.Welches Datum haben wir?Richtig 1 April...
Das war aber nen verdammt dummer Scherz.Hat mir dann die Freude am fahren genommen aber gut.1nen Tag vor der Saisoneröffnung war alles wieder Startklar!
Danke Schatz!!!

Soviel zu meinem Auto Laughing
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sone verpflixte Woche hatte ich auch vor kurzen ^^

Montag nach der Arbeit mal inner Werkstatt beim Kumpel vorbei geschaut :dein Wagen verliert Kühlflüssigkeit.... Kopfdichtung!!!
Sad also Teile bestellt
Nächsten Tag selbe Zeit, gleiche Strecke ...qualm...Die (Kunststofff!!) Dichtschraube vom Kühler abgeflogen, einfach so... schnell mit Klebeband zugeklebt (eine ganze Rolle^^) und zur Werkstatt geschlichen... neue drauf und entlüftet
...komisch seither kaum Kühlflüssigkeitsverlust (also doch nicht die Kopfdichtung?!) Naja das mit der Kopfdichtug hab ich erstmal aufgeschoben

So 3 Tage später summt es vorn...man! hab ich gedacht haben die Pirellis ein lautes Abrollgeräusch^^ von wegen es müssen wohl die Radlager sein, also bestellt und diese Woche wirds getauscht..
mal schauen was dann noch kommt.. aber bei 202.000km ist das ok

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hmmm da muss ich denen wohl dochmal auf die Füsse treten und den Fehler suchen lassen.

Beim Fehler auslesen kam nix raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
juhuuu.. bei meinem ist wieder alles tip top... nur daser spürbar mehr power hat und durchzug besser ist =)Very Happy

allen ein schönes weekend. grusss aus der schweiz
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@BlackOne
Leuchtende Motorstörungs-Lampe und dazu kein abgelegter Fehler sollte so gut wie nicht nöglich sein.
Gehst du denn zu ner "richtigen" Renaultwerkstatt?
Die sollten das können.
Wenn du die Wahl hast zwischen ner großen und ner kleinen: Nimm die große.
Mehr Erfahrung, und bei Sachen, die nicht glatt gelaufen sind, souveräner.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich war bei einer Renault Vertragswerkstatt, die einzige und grösste hier.

Der Meister hat den Fehlerspeicher tweimal ausgelesen und meinte das nix vorliegt.
Des Weiteren meinte er um den Fehler feststellen zu können, muss man sich das Auto genauer betrachten und sich mit Renault in Verbindung setzen.

Meint ihr ich soll noch eine zweite Meinung einholen, gibt noch ne andere Vertragswerkstatt ein wenig weiter weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sprich mit denen mal Klartext.
Locker, höflich, aber bestimmt.
Natürlich nicht in irgendeiner Weise aggressiv.
Lock die was aus der Reserve.
Mit dem Wissen das ich habe, würde mir keiner so schnell erzählen, dass bei leuchtender Motorkontrolllampe keine Fehler im Speicher wären.
Deiner könnte schon OBDII haben, da muss einfach was da sein.
Zitat:Aufgrund gesetzlicher Vorgaben erfolgt eine Ansteuerung dieser Fehlerlampe bei Fehlfunktionen. Liegt nur eine temporäre Fehlfunktion vor, erlischt die Lampe wieder automatisch nach 3 fehlerfreien Fahrzyklen (Anlassen, Fahren, Abstellen). Der Fehlerspeicher im Steuergerät wird hingegen erst nach 40 fehlerfreien Warmlaufzyklen selbsttätig wieder gelöscht.
Desweiteren sollte Renault ein sogenanntes Expertensystem haben.
Da kann man Fehelercodes und Symptome eingeben, und man bekommt eine geschätzte Diagnose mit Lösungsvorschlägen.
Also eigentlich ein System von Experten für Blöde.
Ist aber hilfreich, besonders wenn die Fehler ganz obskure Ursachen haben, und wenn's zum hundertsten Mal eine schlechte Masseverbindung an einer dämlichen Stelle ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Was auch immer OBDII ist ^^

Ich werd morgen direkt dahin fahren und die ausquetschen.

Die 3 Fahrzyklen hab ich schon läääängst hinter mir ^^

Außerdem geht sonst die Birne kaputt bei der Dauerbeleuchtung Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste