Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute ,
bin neu hier mit meinem 95er Twingo Kenzo C06 und hätte direkt eine Frage an Euch:ich habe in meine Gebläsebeleuchtung blaue herkömmliche Led´s von A.T.U. eingebaut,aber man sieht nur einen winzig blau beleuchteten Punkt und der Rest bleibt dunkel,obwohl alle 3 LED´s funktionieren...die werksmäßig grüne beleuchtung war stärker...Das Tacho,dass ich ebenfalls mit den gleichen blauen LED´s austattete,funzt einwandfrei.woran mag das liegen?wäre heilfroh wenn mir da jemand Rat geben könnteSmile
mfG Jani
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

Du musst die Köpfe der LED's abschleifen damit sie das Licht streuen anstatt auf einen Punkt zu bündeln, ähnlich wie bei der Tachobeleuchtung.

Am Ende müssen 2/3 des Kegels weg sein, sprich die "Lupe".
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bezieht sich auch auf den Tacho.
Was sagt der Servicetechniker?
If it works, don't fix it.
Oder sinngemäß:
Läuft das System? Dann lass bloß die Finger davon!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
never touch a running system Smile) naja, aber abschleifen würd ich die leds schon... muss da evtl ein anderer wiederstand dran?
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Normalerweise nicht.. wenn die leuchten, ist das schon ok. Aber mit rundem Kopf bringt das nichts.. nur nicht zuviel abschleifen.. sonst läuft die nicht mehr ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein Kommentar bezog sich auch eher auf den Zustand vor der Modifikation.
Ich weiß nicht was ATU verkauft, weiß aber, dass es LED Lamp-Replacements für's Auto gibt,
die serienmäßig statt der üblichen runden "Kuppel" einen Negativkegel am Ende haben.
Die strahlen also hauptsächlich zur Seite.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Leute,danke für Eure AntwortenSmileJa,habe meine LED´s angeschliffen und nun leuchten sie auch nicht mehr punktuellSmileSuper Tipp dankeSmile
mfG Jani
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste