Das Twingoforum...
gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar (/thread-4822.html)



gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar - twingoastrania - 17.05.2008

Hallo Leute ,
bin neu hier mit meinem 95er Twingo Kenzo C06 und hätte direkt eine Frage an Euch:ich habe in meine Gebläsebeleuchtung blaue herkömmliche Led´s von A.T.U. eingebaut,aber man sieht nur einen winzig blau beleuchteten Punkt und der Rest bleibt dunkel,obwohl alle 3 LED´s funktionieren...die werksmäßig grüne beleuchtung war stärker...Das Tacho,dass ich ebenfalls mit den gleichen blauen LED´s austattete,funzt einwandfrei.woran mag das liegen?wäre heilfroh wenn mir da jemand Rat geben könnteSmile
mfG Jani


RE: gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar - BlackOne - 18.05.2008

Hey,

Du musst die Köpfe der LED's abschleifen damit sie das Licht streuen anstatt auf einen Punkt zu bündeln, ähnlich wie bei der Tachobeleuchtung.

Am Ende müssen 2/3 des Kegels weg sein, sprich die "Lupe".



RE: gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar - Broadcasttechniker - 18.05.2008

Bezieht sich auch auf den Tacho.
Was sagt der Servicetechniker?
If it works, don't fix it.
Oder sinngemäß:
Läuft das System? Dann lass bloß die Finger davon!


RE: gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar - Saskia - TFNRW - 19.05.2008

never touch a running system Smile) naja, aber abschleifen würd ich die leds schon... muss da evtl ein anderer wiederstand dran?


RE: gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar - Karsten H. -TFNRW- - 19.05.2008

Normalerweise nicht.. wenn die leuchten, ist das schon ok. Aber mit rundem Kopf bringt das nichts.. nur nicht zuviel abschleifen.. sonst läuft die nicht mehr ^^


RE: gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar - Broadcasttechniker - 19.05.2008

Mein Kommentar bezog sich auch eher auf den Zustand vor der Modifikation.
Ich weiß nicht was ATU verkauft, weiß aber, dass es LED Lamp-Replacements für's Auto gibt,
die serienmäßig statt der üblichen runden "Kuppel" einen Negativkegel am Ende haben.
Die strahlen also hauptsächlich zur Seite.


RE: gebläsebeleuchtung led kaum sichtbar - twingoastrania - 22.05.2008

Hallo Leute,danke für Eure AntwortenSmileJa,habe meine LED´s angeschliffen und nun leuchten sie auch nicht mehr punktuellSmileSuper Tipp dankeSmile
mfG Jani