Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportgurte anschnallanzeichen leuchtet -> folgen?
#1
hallo,
ich weiss dass das topic recht blöde klingt aber ich wusste nicht genau wie ich das nennen soll.
ich habe mir sportgurte für meinen twingo zugelegt und wollte mal fragen ob da was passieren kann wenn das anschnallzeichen leuchtet(bj01) oder ob da dann nur das licht brennt und es sonst keinerlei auswirkungen hat.

mfg dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Frage habe ich mir damals auch gestellt...

... 100%ig konnte mir die aber niemand beantworten. Eigentlich dürfte aber außer dem Leuchten (und dem nervigen Piepen bei mir) nichts passieren.

Man kann das Problem auch ganz leicht beheben, indem man die 2 Kabel für die Leuchte die in den Stecker am Gurtschloss gehen rauszieht. Aber nicht mit den Kabeln vom Gurtstraffer verwechseln und vorher die Batterie abklemmen und 15 Minuten warten.

Kabel weg: Lampe aus Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi

Oder man geht hin, und holt sich ein alten sicherheitsgurt vom schrott und macht den da rein.

So habe ich es gemacht, und die lampe ist aus.

mfg Tommy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo, soweit ich weis hat es keine weitere bedeutung. Allerdings kann es sein das die lampe mit dem airbag kombiniert ist, weil der bei unangeschnalltem fahren nur schaden verursacht.

Besser ist es man macht die lampe aus. Ich hatte damals den orginalgurt hinter dem sitz her angeschnallt.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.769 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste