Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelbelegung
#1
Hallo, da das Thema Kabelbelegung und Farben am Radio-Iso-Stecker hier häufiger angesprochen wird, wäre es doch hilfreich, wenn sich mal jemand finden würde, der die Belegung und Farbe sämtlicher Kabel auflistet.

Anschlussblock 1: (Stromversorgung)
Schwarz = Masse
Gelb = Schaltplus
Rot = Dauerplus
Blau = Beleuchtung ?
Grün = ???

Anschlussblock 2: (Lautsprecher)
LS li hi = nicht belegt
LS li vo
LS re vo
LS re hi = nicht belegt

Anschlussblock 3: (Lenkradfernbedienung / Mini-ISO)
? = ?
? = ?
? = ?

Anschlussblock 4: (bei Serien-CD-Radio die Wechslersteuerung / Mini-ISO)

????

Alle fehlenden/falschen Belegungen bitte mitteilen zwecks Korrektur!

Und wenn wir schon dabei sind, kann mir ja auch jemand erzählen, wo ich Tele-Mute meiner Freisprecheinrichtung anklemme...
Wenn ich die Belegung von anderen ISO-Radios ableite, ist der entsprechende Stecker nicht belegt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich weiß, dass bei der Stromversorgung Blau fürs Standlicht und Schlußleuchten ist. Grün dürfte uninteressant sein...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hoffe wir reden vom sleben Anschlussblock, den eine Standlicht und Rückleuchtenbelegung am Radio-Iso-Stecker ...?!?

Beleuchtung bezog sich in meiner Darstellung darauf, dass die Radiobeleuhtung analog zur Armaturenbeleuchtung geschaltet wird. Schalterbeleutung etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Achso. Dachte das hängt auch mit den "normalen" Kabeln zusammen die im Auto verlegt sind...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann ja, nur sicher kann man wiederum meist auch nicht sein! Autos und Kabelfarben, das ist immer so ne Sache!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hab ein Buch über den Twingo und da steht bei Kabelfarbe Blau eben Standlicht und Schlußleuchten. Der Rest den du geschrieben hast stimmt auch mit den Kabelfarben. Nur Grün wird da nicht aufgeführt, weils anscheinend nicht wichtig ist...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wichtig ist relativ, kann ja auch ne andere Farbe sein!
Am ISO-Stecker kommen fünf Kabel an. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Twingo ne Steuerleitung für Automatikantennen hat... Da Mute über die Fernbedienung geschaltet wird, kann sich die Funktion ja auch am Block3 verbergen, wodurch dann immernoch nicht geklärt ist, wozu das 5.(hier grün) Kabel gebraucht wird!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
huhu,
benuzt mal die Scuhe funktion.
in einem der Twingoforen hat einer das schonmal schön bildlich aufgelöst.

Suchbegriff iso belegung oder sowas


Gruss

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn über die Suchfunktion eine eindeutige Aufstellung zu finden wäre, hätte ich das Thema nicht angefangen!

http://home.arcor.de/superstab/Anleitung...b99_hq.rar

Sowas in dieser Art wäre doch nett, oder?!?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radioadapter unterscheidet sich in der Kabelbelegung mit Orignal-Stecker vom Twingo Twimgo 5 5.722 09.04.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste