Umfrage: Was hältst du von einem Automatik-Twingo?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bloß nicht!
56.00%
14 56.00%
Ist mir völlig egal!
8.00%
2 8.00%
Genau mein Ding!
36.00%
9 36.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatik?
#1
Huhu!

Habe jetzt schon meinen 2. Twingo und mein dritter soll dann definitv ein Automatik sein. Habt ihr damit denn schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
automatik kenn ich nur von opas mercedes. wenn ich den fahr, fehlt mir das "rühren" im benzin.
also ich find schalten toll.
einzig und allein, wenn laaaaaange zeit stop und go auf der autobahn sind un man dicke beine von der kupplung bekommt, dann wünsch auch ich mir automatik. allerdings kommt das nur alle 2 jahre einmal bei mir vor.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fahre berufsbedingt alles mögliche, mir ist es dabei total egal ob Automatik oder Schalter.

Ich kanns aber folgendermaßen sagen: bei großen Fahrzeugen ist es einfach als Schaltwagen schöner (ab E-Klasse, 5er BMW). Darunter find ich es immer noch schöner einen Schalter zu fahren.

Auf jeden Fall: in der Stadt und im Stau kann ein Schaltwagen tierisch nerven. Ein Automatikfahrzeug ist aber halt einfach nichts sportliches - kommt halt drauf an wie du gern fährst? War z.B. ein Himmelweiter Unterschied den neuen TT als Automatik (*gähn*) und dann als Schalter (yeah!) zu fahren Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jap es kommt auch etwas auf die automatik an. ich glaub den neuen audi a8 gibts gar nicht als schaltwagen!?!? wobei die echt super arbeitet, denkt auch mit also das ist ne feine sache. halbautomatik nuja, das kupplung treten fällt nun mal weg und die autos mit der alten automatik find ich gar nich so dolle (ur alten opel und so) das war irgendwie noch so ne drehzahlabhängige glaub ich. aber sonst die neuen ist angenehm zu fahren aber für richtig sportliches fahren meiner meinung nach nicht ausgelegt. also mir ist das ziemlich egal ob schaltwagen oder automatik
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also,

bei Twingo und Automatik fallen mir spontan der geringe Hubraum und das entsprechend geringe Drehmoment ein. Das passt nüchtern betrachtet einfach nicht so gut zusammen.

Ansonsten ist das halt Ansichtssache.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und der verbrauch. macht zwar in höheren leistungsregionen nichts mehr aus (wenn ich mich recht erinnere, spart die neue automatik im m3 sogar sprit), aber beim twingo merkt mans noch. ausserdem gilt bei der automatik der alte grundsatz vom trabi: wasser nich hat, kann auch nich kaputtgehen. gilt besonders für diese unselige halbautomatik.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Off Topic
Was der Trabi nicht hat:
Zündverteiler, Benzinpumpe, Wasserpumpe, Servolenkung, Bremskraftverstärker, Wegfahrsperre, und Luxus wie ZV, EFH usw.
Habe 9Jahre einen gefahren, siehe Profil.
Den Trabi gab es sogar mit automatischer Kupplung a la Twingo, nannte sich Hycomat.
Für den Fall der Fälle hatte der Trabi aber ein Kupplungsnotpedal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
xD trabi. eine sache für sich^^ würd ich gern ma fahren so ne schüssel^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Automatik is richtig geil wenn man einen großen fährt(5er BMW) der Kickdown drückt dich voll in sitz xD
Ansonsten is automatik öde...
Ich werde bei schalter bleiben Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auch wenn ihr mich jetzt als Leichenschänder beschimpfen mögt.. ja, ich weiß, dieses Thema hat seit fast 2 Jahren geruht. Dennoch möchte ich kein neues aufmachen, nur um zu fragen, ob es den twingo (C06) als Vollautomatik gibt / gab?Quickshift ist mir bekannt.. Robotisiertes Schaltgetriebe.
Wie siehts aus mit der ollen Vollautomatik mit dem tollen PND- Wahlhebel? Smile
Edit: entschuldigt bitte.. ich hatte mir das Nachbarthema von Col.Shepart durchgelesen, aber nicht früh genug geschaltet (Wortwitz) und die Frage hier gestellt.. Rolling Eyes
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, den Twingo 1 gab es auch als Vollautomatik mit Drehmomentwandler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste