Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler P2120 Fahrpedalsensor/Drosselklappenpotentiometer
ZTwingo2 
Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Problem mit dem Twingo 2 meiner Freundin, nach einem Kurzschluss vorne an der Batterie und einem Versuch durch die Kabeleinführung der Spritzwand von Motorraum in Innenraum zu kommen, ist entweder ein Sensor kaputtgegangen oder ein Kabelbruch entstanden. Der Twingo ist von 2009 und lief vorher ohne Probleme… Ich habe das Gaspedal schon getauscht um den Fehler einzugrenzen. Nach erneuten Fehlerspeicher löschen und Auslesen leuchtete die MTK und die Leuchte „Elektronikfehler“ wieder auf. 
Der Twingo läuft wie im Notlauf und während des Fahrens öffnet die Drosselklappe nur zu 30%.
Hat jemand noch Ideen den Fehler einzugrenzen bzw. Direkt einen Schaltplan des Motorsteuergeräts, sodass ich dem Ganzen auf den Grund gehen kann?
Vielen Lieben Dank im Voraus!
Es bedanken sich:
CN0 Schaltpläne unter " Tipps und Tricks" .
Dann Durchgang messen vom Stecker Fahrpedalsensor zum Steuergerät.
Würde ich so erstmal anfangen.
Es bedanken sich: Twingo2_2009
ZTwingo2 
Genau: wie Cooldriver schon sagte:
hier nochmal der Link zu den Schaltplänen:
https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html

Ist nicht ganz easy, aber mit etwas einfuchsen, sind die Schaltpläne echt super!
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du nichts endgütlig gegrillt hast.

Und dran denken, keinen Durchgangstest an Leitungen machen, auf denen Saft anliegt....das mögen weder Multimeter noch Steuergerät gerne Wink
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Danke für die schnelle Hilfe. Ich komme aber irgendwie nicht mit dem Dokument zurecht? Hast du da einen Tipp?
Es bedanken sich:
Was bedeutet irgendwie?
Wo klemmt es genau?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Soll ich das mal auf dem Pc öffnen? Auf dem Handy klappt das glaube ich nicht so ganz.. 
Ich muss ja dann auf den Letzten Ordner drücken wo steht Twingo 2 2009 und dann gibts das nur auf Englisch, ich finde aber keinen Schaltplan bzw. Verstehe ich leider nicht, was mich damit weiterbringen soll.
Es bedanken sich:
Auf dem PC sieht an sowieso mehr.
Hast du das gesamte Archiv runtergeladen?
Wenn nein, machen.
Archiv entkomprimieren und den entsprechenden Ordner öffnen.
Dort die .htm Datei anwählen.
Und los geht's.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 13.331 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste