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4 von 5 Fehler sind weg. Das blöde Relais vom Aktivkohlefilter tickert immer noch nach. Motorkontrollleuchte aus. Motor ruckelt und der Fehler sagt Stromkreisunterbrechung Zyl 2 Einspritzanlage. Welches Kabel soll das sein?
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Na das welches an die Düse 2 geht.
Gezählt wird ab Kupplung.
"Normalerweise" geht die Düse 1 kaputt wenn man zu heftig am Kabel zerrt. während man die Ansaugbrücke weglegt.
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Super. Und wie soll man an der Düse messen ob etwas ankommt wenn man nicht einmal dran kommt? Warum tickert das dämliche Magnetventil immer noch aber es taucht dazu jetzt kein Fehler mehr auf? Kann doch nicht sein das man an die Düsen nicht ohne Demontage der ganzen Brücke rankommt nur um zu messen ob Strom an den Düsen ankommt?
Beim Weglegen geht nicht die Düse kaputt sondern das Kabel zur Düse. Auch nur weil Renault zu beschränkt ist einen Stecker dazwischen zu machen um die Rampe abzukoppeln.
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Die anderen D-Motoren haben diesen 5poligenStecker.
Nützt dir aber nichts.
Und frag mal andere, denen ist die Düse zerbrochen.
Messen kannst du so wie es dir beliebt.
Das Tickern deutet schwer darauf hin dass der Saugrohrdruck falsch erkannt wird.
Lass ihn dir anzeigen.
Auch das ist in recht bekanntes Kontaktproblem, und da hat Renault es mit dem Verguss gut gemeint.
Gut gemeint ist leider sehr oft nicht gut gemacht.
Lass den Unterdrucksensor bitte stecken und kümmere dich nur um den Anschluss.
Stecker aufgeweitet? Kabel am Übergang zum Verguss gebrochen?
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Stecker am Saugdrucksensor sieht gut aus. Das Tickern nach abschalten des Motors ist nur noch kurz. Sollte das überhaupt noch tickern wenn Motor aus ist?
Woran sehe ich das der Saugrohrdruck falsch erkannt wird wenn ich die normalen Werte als Vergleich nicht habe? Sind ja nicht in der Software hinterlegt.
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100 Kilopascal im Ruhe und um die 35 im Leerlauf.
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34500 Pascal bei 2015 U/Min. Wird alles im mbar angezeigt.
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Bis auf die hohe Drehzahl o.K.
Angezeigt wird das was du auswählst, wobei mir Millibar lieber sind als (Kilo)pascal.
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