28.06.2024, 10:17
Grüßt euch.
Ja ich weiß ich bin hier im Twingoform aber ich hab nirgends so nette & fachliche Sachen gelesen wie hier.
Vielleicht hab ihr nen Tipp oder fachlichen Infos für mich.
Also folgendes uns kleiner dreht immer wieder sporadisch auf 2500 Umdrehungen im warmen Zustand.
Gemacht wurde bisher:
Kerzen
Zündspulen
Map Sensor
OT Geber
Kühlmittel Sensor
Temperatur Sensor
Beide Lambdasonden
Steuergerät instandsetzen lassen (Drosselklappen Treiber)
Kabelbaum von Drosselklappe zum Steuergerät
Gaspedal getauscht
Falschluft geprüft
Aktivkohlefilter getauscht inklusive magnetventil
Zahnriemen frisch
Viele fehlerquellen was bei dem Modell ist wurden bereits schon erledigt wie z.b Gaspedal verlötet auch motorraum verlötet
Habt ihr noch einen Tipp woran es liegen kann Motor verhält sich denn als wäre er im leerlauf und fühlt sich doch recht wohl nach dem kurzen Neustart also Zündung aus Zündung an läuft er erstmal wieder völlig normal als wäre nichts gewesen ich bin immer noch der Meinung dass es das Steuergerät sein könnte das öfters solche Probleme gibt.
Und zu der Frage dich noch habe ich habe noch ein anderes Motorsteuergerät da es ist ein anderes ich habe auch die passende uch da und den Schlüssel Platine(Schlüssel) für die Wegfahrsperre ist auch vorhanden kann ich das einfach so umbauen oder ist auf irgendwas zu achten und das Motorsteuergerät und auch uch sind vom selben Motor Typ auch auch von einem Clio b 1.4 16V
Vor zu die Geschichte von dem Clio wir haben ihn gekauft mit MKL an haben fehlerspeicher stand
MAP Sensor getauscht allerdings ist der Wagen immer noch immer wieder sporadisch ausgegangen. Haben wir soweit alles getauscht (wie oben bereits geschrieben)das Steuergerät zu einer Firma gebracht die den Drosselklappen Treiber getauscht hat Situation hat sich etwas verbessert (aus gehen tut er nicht mehr) allerdings dreht er sporadisch im warmen Zustand auf die 2500 Umdrehungen...
Hab ihr ein Tipp ...
Ja ich weiß ich bin hier im Twingoform aber ich hab nirgends so nette & fachliche Sachen gelesen wie hier.
Vielleicht hab ihr nen Tipp oder fachlichen Infos für mich.
Also folgendes uns kleiner dreht immer wieder sporadisch auf 2500 Umdrehungen im warmen Zustand.
Gemacht wurde bisher:
Kerzen
Zündspulen
Map Sensor
OT Geber
Kühlmittel Sensor
Temperatur Sensor
Beide Lambdasonden
Steuergerät instandsetzen lassen (Drosselklappen Treiber)
Kabelbaum von Drosselklappe zum Steuergerät
Gaspedal getauscht
Falschluft geprüft
Aktivkohlefilter getauscht inklusive magnetventil
Zahnriemen frisch
Viele fehlerquellen was bei dem Modell ist wurden bereits schon erledigt wie z.b Gaspedal verlötet auch motorraum verlötet
Habt ihr noch einen Tipp woran es liegen kann Motor verhält sich denn als wäre er im leerlauf und fühlt sich doch recht wohl nach dem kurzen Neustart also Zündung aus Zündung an läuft er erstmal wieder völlig normal als wäre nichts gewesen ich bin immer noch der Meinung dass es das Steuergerät sein könnte das öfters solche Probleme gibt.
Und zu der Frage dich noch habe ich habe noch ein anderes Motorsteuergerät da es ist ein anderes ich habe auch die passende uch da und den Schlüssel Platine(Schlüssel) für die Wegfahrsperre ist auch vorhanden kann ich das einfach so umbauen oder ist auf irgendwas zu achten und das Motorsteuergerät und auch uch sind vom selben Motor Typ auch auch von einem Clio b 1.4 16V
Vor zu die Geschichte von dem Clio wir haben ihn gekauft mit MKL an haben fehlerspeicher stand
MAP Sensor getauscht allerdings ist der Wagen immer noch immer wieder sporadisch ausgegangen. Haben wir soweit alles getauscht (wie oben bereits geschrieben)das Steuergerät zu einer Firma gebracht die den Drosselklappen Treiber getauscht hat Situation hat sich etwas verbessert (aus gehen tut er nicht mehr) allerdings dreht er sporadisch im warmen Zustand auf die 2500 Umdrehungen...
Hab ihr ein Tipp ...