Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht um nen Clio b 1.4 16v k4j 710 Steuergerät
Grüßt euch. 
Ja ich weiß ich bin hier im Twingoform aber ich hab nirgends so nette & fachliche Sachen gelesen wie hier. 
Vielleicht hab ihr nen Tipp oder fachlichen Infos für mich. 
Also folgendes uns kleiner dreht immer wieder sporadisch auf 2500 Umdrehungen im warmen Zustand. 
Gemacht wurde bisher:
Kerzen
Zündspulen 
Map Sensor 
OT Geber
Kühlmittel Sensor 
Temperatur Sensor 
Beide Lambdasonden 
Steuergerät instandsetzen lassen (Drosselklappen Treiber) 
Kabelbaum von Drosselklappe zum Steuergerät
Gaspedal getauscht 
Falschluft geprüft 
Aktivkohlefilter getauscht inklusive magnetventil 
Zahnriemen frisch 
Viele fehlerquellen was bei dem Modell ist wurden bereits schon erledigt wie z.b Gaspedal verlötet auch motorraum verlötet 

Habt ihr noch einen Tipp woran es liegen kann Motor verhält sich denn als wäre er im leerlauf und fühlt sich doch recht wohl nach dem kurzen Neustart also Zündung aus Zündung an läuft er erstmal wieder völlig normal als wäre nichts gewesen ich bin immer noch der Meinung dass es das Steuergerät sein könnte das öfters solche Probleme gibt. 
Und zu der Frage dich noch habe ich habe noch ein anderes Motorsteuergerät da es ist ein anderes ich habe auch die passende uch da und den Schlüssel Platine(Schlüssel) für die Wegfahrsperre ist auch vorhanden kann ich das einfach so umbauen oder ist auf irgendwas zu achten und das Motorsteuergerät und auch uch sind vom selben Motor Typ auch auch von einem Clio b 1.4 16V 

Vor zu die Geschichte von dem Clio wir haben ihn gekauft mit MKL an haben fehlerspeicher stand
MAP Sensor getauscht allerdings ist der Wagen immer noch immer wieder sporadisch ausgegangen. Haben wir soweit alles getauscht (wie oben bereits geschrieben)das Steuergerät zu einer Firma gebracht die den Drosselklappen Treiber getauscht hat Situation hat sich etwas verbessert (aus gehen tut er nicht mehr) allerdings dreht er sporadisch im warmen Zustand auf die 2500 Umdrehungen... 

Hab ihr ein Tipp ...
Es bedanken sich:
PS. Drosselklappe ist auch getauscht
Es bedanken sich:
Zeig mal Bilder, auch oder vor allem von der alten Drosselklappe.
Bilder hiermit
https://pics.twingotuningforum.de/
hochladen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Bilder sind eigentlich nicht notwendig.
Die drinn gewesen ist war Recht neu und Recht sauber.
Die nun drin ist ist von unsern anderen, vorher gereinigt. (Der andere ist leider an 8 krummen Ventilen gestorben Zahnriemen wurde von ne Werkstatt falsch aufgelegt)
Aber Bilder von der dk lade ich dennoch gleich hoch.
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-28155959-aRG.jpg]
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
[Bild: twingo-28160031-upu.jpg]
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
So wie das aussieht ist das die Drehmagnetdrosselklappe.
https://www.twingotuningforum.de/thread-39521.html
Ich habe hier so eine von einem Kangoo und die ist defekt obwohl sie leichtgängig ist.
Da du eine andere eingebaut hast die vorher funktioniert hat wird die wohl auch in Ordnung sein.
Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Könnt ihr die Livewerte loggen?
Es bedanken sich: Vapeilas91
Also live Daten kann ich per Elm 327 machen. Reicht das aus ? App verwende ich Car Scanner.
Es bedanken sich:
Das reicht.
Es ist nett den Auswertern gegenüber
Irrelevanten Datenmüll wie GPS Daten, 3Achsbeschleunigung und ähnliches weg zu lassen.
Desgleichen Messwerte die ständig Null sind und "Daten" von nicht verbauten Sensoren.
Alle Messwerte in Pascal, Celsius sowie Meter und Sekunde.
Sekundengenaue Auflösung oder besser, allerdings nur einige Sekunden vor Fehler und einige nach Fehlereintritt.
Richtig schön wäre eine grafische Aufarbeitung, muss aber nicht sein.
Datensatz als Textfile exportieren und .txt durch .pdf ersetzen (umbenennen) so dass es hier im Forum angehängt werden kann.
Vielen Dank.
Ich werde es heute mal mit loggen.
Es bedanken sich:
Zum Export nochmal.
.csv oder .xslx oder .ods sind besser .
Egal, irgendwas was man wieder in eine Tabelle umgewandelt bekommt.
Hier mal ein Beispielthread wo es hin und her ging
https://www.twingotuningforum.de/thread-42223.html
Vielen Dank. Für die Hilfe bisher.
Letzen 2 Tagen haben wird knapp 250 km gefahren, Fehler ist nicht aufgetreten. Schon witzig ?...
Werde bei jede Fahrt mit loggen.

Eine Frage habe ich noch, was brauche ich oder ist es überhaupt möglich das Motorsteuergerät einfach zu tauschen ? Da ich noch eins da habe von ein Clio b 1.4 16v ist allerdings ein anders wie aktuell drin ist. Die Problematik was Wegfahrsperre angeht kenne ich bereits. Die kann man ja ausprobieren lassen, bisher konnte mir niemand die Frage beantworten... Jemand für mich ein Rat ?

Drin ist das SIEMENS SIRIUS 34

S118301110 A

8200164240

8200080285

Was ich noch liegen habe ist das
SIEMENS EMS 3134

S118301122 B

8200326741

8200326375
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 8.435 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste