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Korrosion an Tankhalterung
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,
war beim TÜV und der hat die "Kraftstoffleitung hinten rechts - Befestigung mangelhaft" gerügt. Ich hab zwei Bilder
angefügt, einmal den Schaden an meinem Wagen (Renault Twingo I, Co6, 1,2 Bj.2005, 168Tsd) und ein intaktes, von einem baugleichen Modell. Auf Bild 1 sieht man im linken Bereich den Rost, den Riss und womöglich lacht uns da der 
Rest vom Metall an [Bild: icon_lol.gif], denn wenn ich daneben an hin fasse, habe ich bröseliges Metall in der Hand. Bild 2 zeigt einen 
geschlossenen Kasten, so dass der Eindruck entsteht, bei mir ist alles mit der Zeit weggerottet. 
War übrigens der gleiche Prüfer, wie vor zwei Jahren; naja - vielleicht hatte er es schon gesehen, aber es gab noch 
eine Toleranzgrenze.
.pdf   merged.pdf (Größe: 1,89 MB / Downloads: 18)

Meine Recherche ergab, dass es kein Ersatzteil mehr gibt, vielleicht mit viel Glück beim Autoverwerter, sodass man
selbst improvisieren muss, heißt, die alte Halterung abflexen, neues, dünnes Karosserieblech anschweißen, mit Unterbodenschutz versiegeln. Die Arbeiten werden nur von autorisiertem Personal in einer Werkstatt durchgeführt.

Soweit meine Überlegung: Hat jemand das gleiche Problem, oder eine andere Idee?
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#2
Guck mal hier im Link, das Problem haben einige Twingos
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8710197
Wenn du Bilder hochladen möchtest, nutze bitte den Picuploader, links neben dem Schreibfeld ist er zu finden. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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#3
ZZTwingo1 
Wird gemacht und danke für den Link!
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#4
Nimm galvanisch verzinktes Blech, das hält dann eine Weile.

"Autorisiertes Personal" - was soll das sein? Und wer erteilt diese Autorisierung?

Das Blech kann und darf jeder dort anpunkten, hält ja nichts. - Wie du siehst geht es sogar ganz ohne den kleinen Winkel, oder hast du den bis jetzt vermisst? Seid aber vorsichtig beim Schweißen in der Nähe des Tankes bzw. der Einfüllleitung, nicht dass der Twingo noch abbrennt. Idealerweise den ganzen Tank ausbauen, mindestens die Einfüllleitung runterbiegen und komplett abdecken.
Alternativ kannst du den Winkel auch mit Schrauben durch den Radkasten anschrauben.
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Es bedanken sich: heingumpel


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