Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho von kmh auf mph umstellen
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebes Forum,

gibt es eine Möglichkeit, den digitalen Tacho eines Twingo MKI (EZ: 2003) von km/h auf mp/h umzustellen?
Dies ist für eine Registrierung des Wagens in England notwendig.

Jeder Tip ist willkommen - danke im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da es keine Rechtslenker-Twingos gibt, und somit auch keine Mph-Anzeigen, würde ich auf die schnelle zum Speedohealer raten: 
https://www.twingotuningforum.de/thread-7610.html

Dann steht auf der Anzeige zwar weiterhin km/h, es wird aber deine Geschwindigkeit in Mph angezeigt.
Desweiteren lässt sich der Speedohealer auch später wieder auf km/h umstellen.
Wenn ich mich nicht irre, kostet das empfohlene Teil roundabout 70€, kann aber sein, dass die Preise mittlerweile wieder gestiegen sind.

Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich: Mozart , Broadcasttechniker
#3
Schon mal eine gute Idee.... vielen Dank!
ob das die Engländer im Zuge der Individual Vehicle Approval genehmigen, ist allerdings unsicher....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weil da noch kmh steht?
Kleb was drüber.
Die Grundidee für den Umbau kommt genau von jemanden der nach England ausgewandert ist.
Was ist denn mit den Scheinwerfern?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Mozart
#5
an den Scheinwerfern knoble ich noch. Aufkleber reichen wohl nicht....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Entweder Phase1 Scheinwerfer mit Aufklebern, das geht erprobtermaßen.
Oder "spielen" und versuchen die H4 Fassung zu verdrehen. Dazu muss die Aufnahme bearbeitet werden.
Ich würde dafür nur schlitzen, das ist unauffällig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Mozart


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.195 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 tachoeinheit dauerhaft umstellen a_o1083 1 2.599 18.11.2011, 12:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste