24.11.2023, 10:11
Guter Hinweis.
Schau ich mir nächste Woche an, wenn mein Twingo wieder da ist.
Schau ich mir nächste Woche an, wenn mein Twingo wieder da ist.
Kupplung - Druckpunkt
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24.11.2023, 10:11
Guter Hinweis.
Schau ich mir nächste Woche an, wenn mein Twingo wieder da ist.
26.11.2023, 20:51
@Ulli: Danke für das Bild und den Tipp mit dem Einbauort für die Hülse, hat dort tatsächlich gefehlt. Habe ich heute dort eingesetzt. Erstaunlicherweise hat das gar keine Auswirkung auf die Schaltung, geht mit der Hülse genauso wie ohne. Habe es aber lieber richtig. Keine Ahnung warum die Hülse in der Kupplungsglocke lag, Kann mir kaum vorstellen, dass bei km-Stand 205.000 die Kupplung jetzt zum zweiten Mal gewechselt wurde und seit Produktion wird das nicht falsch sein. Tschja, man wir es nicht mehr aufklären können.
Es bedanken sich: handyfranky
31.12.2023, 12:50
Hier noch ein letztes Teil, das von der Kupplungswechselaktion übrig geblieben ist und ich nicht mehr weiß, wo das hin kommt. Ein Kabelhalter. Gefühlt saß der auf dem Getriebe hinten an der Spritzwand - aber wo genau oder doch ganz wo anders?
Funktionell vermisst habe ich ich das Teil in den letzten 2 Monaten nicht, sollte aber trotzdem absehbar wieder an seinen Platz zurück. Bin über jeden Tipp dankbar.
01.01.2024, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2024, 10:53 von KevKev1991.)
Also ohne jetzt nachzuschauen, würde ich sagen es könnte ein Halter eines Kühlwasserschlauchs sein.
Vermutlich im vorderen Bereich zwischen Motor&Getriebe, am Getriebe angeschraubt. Ich glaube das es der Schlauch ist vom linken (Fahrerseitig) Kühlerschlauch ans Thermostat. Wenn ich mir jetzt so den Halter von der Größe anschaue. Könnte es vielleicht doch eher der Halter des Schlauchs für die Getriebeentlüftung sein. Finde das der Durchmesser der Kunststoffschelle einwenig zu klein ist für den genannten Kühlwasserschlauch. Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
02.01.2024, 07:49
Auf die Schnelle habe ich in meinen Bildern vom Motortausch nur eine solche Klammer gefunden, die am Getriebe sitzt.
Da scheint aber die Halterung eine andere zu sein: https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8815318 Also entweder habe ich das Teil nie demontiert, weil es nicht gestört hat, oder an der Karosserie fest ist, oder das Teil war bei meinem D7F 702 nicht verbaut. Es bedanken sich: Broadcasttechniker
02.01.2024, 21:59
Danke für eure Mühe. Auf der Krümmerseite war der Halter jedenfalls nicht, da habe ich nichts abgebaut und da bin ich auch gar nicht rangekommen, schon aus Platzgründen nicht. Eventuell war das in der Nähe des fahrerseitigen Motorlagers, da hängt ja einiges dran oder direkt auf dem Getriebe - ach ich weiß es einfach nicht mehr. Eigentlich muss es selbsterklärend gewesen sein, sonst hätte ich mir ein Foto gemacht - haha... Wo könnte man den da noch nachschauen, wo das Teil hingehört?
12.01.2024, 19:23
Ich habe durch Zufall die Position gefunden. Sieht man auch nicht gleich, das es genau dieses Teil ist.
Der Halter befindet sich beim Kurbelwellensensor. Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , Broadcasttechniker , handyfranky , IMazub
14.01.2024, 16:22
Nochmal ein Dankeschön an den C06Toujours. Habe den kleinen Halter gestern bei immer noch Minusgraden eingebaut. sieht estwas komisch aus, scheint aber tatsächlich dort hinzugehören und passt soweit.
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