Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappendämpfer original länge ?
#1
ZZTwingo1 
Hey Leute bräuchte mal Kurz eure Hilfe unzwar hab ich vor Kurzem Für mein Twingo c06 neuen heckklappendämpfer gekauft, und eingebaut ohne drauf zu achten wie lang die Originale ist und jtz hab ich das Problem das die Heckklappe an der Seite offen ist da passen Finger rein kann mir jmd vlt angaben geben die das Originale Dämpfer hat.
Länge:452mm
Hub:170mm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und wenn du dir den ausgebauten Dämpfer nimmst und nachmisst?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
#3
Einfach per Catcar.info die richtige Ersatzteilnummer ermitteln, dann bei den gängigen Ersatzteilhändlern mit den Fahrzeugdaten die Dämpfer ermitteln und mit der Ersatzteilnummer vergleichen. Alles ganz einfach.

Ich haben (ohne Gewähr) für den C06 folgende Ersatzteilnummer ermittelt: 7700815135

Hm, ich habe nachgesehen, die von dir angegebenen Werte passen aber für einen Twingo 1. Bist du sicher, das du einen Twingo 1 hast? Mach mal ein Foto. Die Dämpfer für einen Twingo 2 sind nämlich kürzer.
Zitieren
Es bedanken sich: ChardonnayTwingo
#4
Ahm leider hab ich denn alten nicht mehr aber werde mal ein Bild gleich reinschicken damit man sieht was ich meine, und ja ist ein Twingo 1 c06 von 2003 58ps und danke für die Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Könnte es vlt möglich sein das der dämpfer zuviel ausschubkraft hat ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hm, sehr seltsam. An die Ausschubkraft glaube ich nicht, dann geht die Klappe nur kräftiger auf (habe ich bei mir am Twingo 2). Mach doch bitte mal ein Foto von den Dämpfern von innen bei geöffneter Klappe, damit man auch die Anlenkpunkte sehen kann.
Zitieren
Es bedanken sich: ChardonnayTwingo
#7
Bilder bitte mit dem Picuploader hochladen, links im Schreibfeld zu finden, da brauchste nix verkleinern.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
#8
Also ich habe nochmal nachgeguckt und mal denn Dämpfer ausgebaut wieder leider kann ich mich nicht dran erinnern aber aufjedenfall ist die Heckklappe verbogen weil ohne dämpfer Klappe zu ist immernoch so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Leider immer noch keine Bilder von innen, mit den Dämpfern und den Anlenkpunkten. Und nun bitte noch von den Scharnieren.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#10
Du schreibst nur von einem Dämpfer, ich nehme an, den rechten.
warum hast Du dann die Längen nicht mit dem Linken verglichen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(29.08.2023, 08:24)Trinacrius schrieb: Du schreibst nur von einem Dämpfer, ich nehme an, den rechten.
warum hast Du dann die Längen nicht mit dem Linken verglichen?

Der C06 hat nur einen Dämpfer, und dieser ist auf der rechten Seite eingebaut.

Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Peinlich, peinlich, voll in das Fettfass getreten. Hab zwar seit fünf Jahren keinen Twingo mehr, aber bei den dreien, die ich hatte, hätte ich beim wetten viel Geld verloren. Ich hätte geschworen, dass da immer zwei Dämpfer waren.  Embarassed

Die Maße sollten an sich stimmen. Bei KFZ- Teile 24 haben alle Dämpfer 170mm Hub und zwischen 452mm und 455mm Länge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey Leute sorry das keine Antwort mehr kam bei meinem Baby ist die zylinderkopfdichtung durch bin famit beschäftigt grade,und nochmal zum dämpfer hab ihn gewechselt ohne das alte nach zumessen und weggeschmiesen ich weis nicht woran es lag aber aufjedenfall ist meine heckklappe jtz auf der rechten seite etwas offen ohne dämpfer genau so Heißt verbogen
Ich Danke jeden der mir Helfen wollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(25.08.2023, 16:57)V320001 schrieb: Leider immer noch keine Bilder von innen, mit den Dämpfern und den Anlenkpunkten. Und nun bitte noch von den Scharnieren.

Schicke doch erstmal wie hier oben beschrieben die entsprechenden Bilder rein. Dann kann man auch zusammen schauen, woran es liegt. Das der neubestellte Dämpfer verbogen ist, wage ich jetzt ersteinmal zu bezweifeln.
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mit Motorschaden (warum eigentlich?) sind da jetzt wahrscheinlich andere Probleme dringlicher.
Kopfdichtung wechseln ist kein Hexenwerk, und der Zahnriemen wird dann in einem mit gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste