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Phase 3 MikeC.
#76
Ich fahre es im Allgemeinen auf nassen Straßen.
Wenn ich kann, werde ich es natürlich vermeiden.

Ist die Unterseite eines Autos jedoch sauber, lässt es sich problemlos pflegen. Ich habe eine Sprühflasche mit Spülmittel und Wasser. Ich sprühe einfach und spüle dann mit Wasser ab – kein Schrubben erforderlich.
So halte ich die hinteren Kuppeln sauber.

Wenn ich ein spezielles Produkt wie zum Beispiel Koch Chemie GS verwende, sind die Ergebnisse (logischerweise) noch besser. Ich habe vor, es zu versuchen.

Hier ist ein erster Versuch, die vorderen Kuppeln mit Spülmittel (wirkt Wunder), einem Schwamm und Wasser zu reinigen. Viel Schmutz ist schon weg.
Wenn die Räder abgenommen werden, ist die Reinigung natürlich viel einfacher, da sich auch der Kunststoffschutz entfernen lässt. Dahinter sammelt sich zu viel Schmutz.
Es gibt auch einige Teerflecken, die mit WD40 entfernt werden können.

[Bild: twingo-17090742-cNG.jpg]

[Bild: twingo-17090754-Waz.jpg]
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Es bedanken sich: handyfranky
#77
Guten Morgen!

Ich habe endlich mit der Arbeit an der Unterseite meines geliebten Twingos begonnen. Nach einer gründlichen Reinigung kam ein nahezu makelloses Chassis zum Vorschein. Ich muss zugeben, dass ich angesichts der Beiträge im Forum und der Rostprobleme etwas erschrocken war.
Das Klima in Athen scheint sehr hilfreich gewesen zu sein.

[Bild: twingo-19114041-3Cv.jpg]

[Bild: twingo-19114112-FnL.jpg]

[Bild: twingo-19114142-xCG.jpg]

[Bild: twingo-19114326-5cp.jpg]

[Bild: twingo-19114402-tuK.jpg]

[Bild: twingo-19114459-YNU.jpg]

[Bild: twingo-19114522-67V.jpg]

[Bild: twingo-19114540-mjm.jpg]

[Bild: twingo-19114618-vhh.jpg]

[Bild: twingo-19114647-wIq.jpg]


Allerdings gibt es an der Hinterachse einige Stellen, die ich gerne behandeln würde. Es scheint sich um oberflächlichen Rost zu handeln.

Meinen Sie, dass ich diese Stellen aufgrund Ihrer Erfahrung vor Ort reparieren könnte? Haben Sie ein Produkt, das Sie empfehlen können?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Vorderachse nicht schwarz, sondern silberfarben ist. Sie wurde noch nie ausgetauscht. Logischerweise benötigt auch diese Achse etwas Pflege, um wieder wie neu auszusehen.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#78
Das sind auch die beiden Teile, die ich ausbauen und reparieren möchte.
Das erste ist eine Metallabdeckung auf dem Fahrerfußraum, die anscheinend mit zwei Schrauben befestigt ist. Sie lässt sich wohl leicht entfernen. Gibt es etwas, worauf ich achten sollte? Hat die schon mal jemand ausgebaut?
[Bild: twingo-19120603-YUW.jpg]

Das zweite Teil ist die Auspuffhalterung. Hier sieht es einfach aus. Ich muss den Auspuff nur festhalten, damit er nicht herunterhängt.
[Bild: twingo-19120614-bCM.jpg]

Und hier ein Foto der empfindlichen Stelle am Twingo. Dort muss ich die Schraube austauschen.
[Bild: twingo-19121130-RLK.jpg]
*An den Stellen, wo die Flecken sichtbar sind, befand sich Teer von der Straße, den ich entfernt habe.
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Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#79
Neuwagen. Sieht sehr gut aus. Bring den bloß nicht im Winter nach Deutschland.
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Es bedanken sich: MikeC. , Broadcasttechniker
#80
Sehr guter Zustand. Ist schon der Hammer was salzlose Straßen ausmachen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: MikeC. , Sid Ahmed Quid Taya


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