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Phase 3 MikeC.
#61
Vielen Dank für den Tipp mit den Muttern, ich hatte den von Ihnen erwähnten Thread gelesen. Ich habe auch gehört, dass es mit grobem Salz und Terpentin reinigt.

Ich muss nur einen Weg finden, es aus dem Weg zu bekommen.
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#62
Bekommst du erst ausgebaut wenn der Wischwasserbehälter raus ist.
Wenn es dann immer noch klemmt, Auto links anheben, dann geht der Soßdämpfer
die 10mm runter die dich vielleicht jetzt noch behindern.
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#63
[Bild: twingo-08160558-TvI.jpg]
[Bild: twingo-08160620-FGR.jpg]
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#64
Hallo an alle.
Ich möchte den Motor reinigen, um nach Öllecks zu suchen, aber nach dem, was ich im Forum gelesen habe, ist es riskant, Wasser für diese Motoren zu verwenden.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Motor ohne Risiken zu reinigen?
Es gibt hier einige Profis, die den Motor mit Dampf reinigen. Ist das eine sicherere Methode?

Für jede Hilfe oder Empfehlung wäre ich sehr dankbar.
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#65
Hier ist der Teil des Motors, der gereinigt werden muss. Wie Sie sehen können, sind diese Stopfen voller Öl. Ich weiß nicht, ob das von einem früheren Leck kommt, das der Mechaniker nach dem Wechsel der Ventildeckeldichtung nicht gereinigt hat, oder von einem neuen Leck.
Was sind das für Pfropfen?
Glauben Sie, dass es sicher wäre, Bremsenreiniger für diese Stopfen und den umliegenden Bereich zu verwenden?

[Bild: twingo-11190259-h7U.jpg]

[Bild: twingo-11190314-dBC.jpg]
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#66
Dein Twingo hat ja den D7F Motor.
Da sammelt sich gerne etwas Öl in dem großen U-Bogen der Luftansaugung.
Und da es dort keine Schlauchschellen gibt, sitzt der Bogen recht locker,
und dieses Öl welches normalerweise dem Motor über die Ansaugung wieder zugeführt werden soll,
kann dann an den Anchlussstellen heraustropfen.
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#67
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Soweit ich das verstehe, ist es normal, dass sich an diesen Stellen Öl ansammelt.
Gibt es eine Möglichkeit, dies in Zukunft zu verhindern?
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#68
Du kannst ja mal versuchen die Schläuche aus denen es jetzt ölt mit Schlauchschellen zu sichern.
Die Schellen fehlen dort ab Werk, weil im Betrieb ein Unterdruck herrscht, welcher die Schläuche sichert.
Da die Schläuche aber im Laufe der Zeit weicher werden und nicht mehr so stramm sitzen, können dort geringe Mengen Öl austreten.
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Es bedanken sich: MikeC.
#69
Guten Morgen! Ich habe versucht, den Motor, soweit möglich, mit Scholl Concepts SPAM zu reinigen. Es gibt noch viel zu tun, aber ich werde es Stück für Stück schaffen. Es erfordert viel Geduld und relativ harte Detailbürsten.
[Bild: twingo-26125248-26A.jpg]
[Bild: twingo-26125303-FIN.jpg]

Der Vergleich mit vorher ist ziemlich beeindruckend.
[Bild: twingo-26125515-CUl.jpg]

Hier ist eine Nahaufnahme des neuen Faltdach, das in ausgezeichnetem Zustand zu sein scheint. Die Innenausstattung sieht neu aus.
[Bild: twingo-26125536-Z5j.jpg]

Und hier noch ein paar mehr. Auch der von dir vorgeschlagene 3M-Schutzaufkleber ist sichtbar.
[Bild: twingo-26125558-uzV.jpg]

Und noch ein paar Nahaufnahmen der Lichter, die alle neu sind.
[Bild: twingo-26125621-Ew4.jpg]
[Bild: twingo-26125633-AIE.jpg]
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#70
[Bild: twingo-13195558-TTC.jpg]
[Bild: twingo-13195619-fpx.jpg]
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