Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstiegsleuchten im Außenspiegel
#1
Heute haben ja jede Menge Autos eine Exterieur-Einstiegsbeleuchtung.

Nun habe ich bei den Amazonen diese Leuchten mit Prüfzeichen gefunden:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0896XNXF3...B5W9&psc=1

Durchmesser 4,25 cm
Tiefe 2,5 cm

Die müssten sich technisch auch im Twingo Platz finden.

Rechtlich müsste man das noch abklären, ob man die nachrüsten darf.
Geprüft sind die für ihren Einsatzzweck zumindest schonmal.

Fänd ich eine nette Ergänzung, und werde ich auch Mal mit einem Prüfer durchsprechen, wenn Isabella endlich TÜV hat.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum willst du wissen ob man das darf?
Leuchten die während der Fahrt?
Leuchten die horizontal oder etwa senkrecht nach unten?
Die sieht doch keiner.
Wenn du so ein 100%iger bist, dann schließe das Teil über Dioden entkoppelt an deine Innenbeleuchtung.
Dann brennt auch nichts wenn man die Innenbeleuchtung manuell (während der Fahrt) einschaltet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hättest du die selben Polizisten bei dir wie wir hier, würdest du es verstehen Smile

Der eine ist sogar durchs TV bekannt, und das tat dem echt nicht gut..
Seit dem denkt der, er wäre der mächtigste Mann der Welt..

Der legt sogar Fahrzeuge still, die gerade auf dem Weg zum TÜV und zur Eintragung sind.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(24.04.2023, 04:54)Eleske schrieb: Hättest du die selben Polizisten bei dir wie wir hier, würdest du es verstehen Smile

Ähm, die STVZO gilt in ganz Deutschland und ist für alle gleich.
Ansonsten gehören immer zwei dazu. Einer der Austeilt und einer des es sich gefallen lässt.

So was ähnliches hatte ich hier erst vor 2 Monaten, als ein Polizist meinem Besuch 15€ verpasst hat,
weil er vor MEINER Einfahrt parkte. Einspruch mit Begründung eingelegt und 2 Wochen später kam die Einstellung.
Polizisten sind keine unantastbaren, allwissenden Götter. Manche müssen das eben erst lernen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Geht leider so völlig am Thema vorbei, aber ist nun einmal begonnen...

Wir haben zwei Beamte bei uns in der Region, die auch deutschlandweit bekannt sind.

Der eine legt aus Prinzip alles erstmal still, was modifiziert ist, Auto ist weg, und auch wenn alles rechtens ist hat man erstmal den Ärger und kein Auto.

Der andere macht das ähnlich, sobald etwas auch nur minimal abweicht.
Fahrwerk 1mm zu hoch/tief? --> stillgelegt.
Kratzer am Auspuff? Könnte manipuliert worden sein --> stillgelegt.
Teile nicht von dem einen speziellen DEKRA-Prüfer eingetragen? Wird angezweifelt --> stillgelegt.

und so kann man das noch sehr weit ausführen.

Also selbst wenn sich hinterher alles als rechtens rausstellt, hat man ne weile kein Auto und jede Menge ärger.
Den Beamten passiert außer einem "du du" gar nix. Bezahlt wird das alles durch Steuergelder.

Deshalb will ich alles gleich ordentlich haben, fahre dann zu dem einen DEKRA-Prüfer, und lass mir die Korrektheit bescheinigen.
Dann lässt mich zumindest der eine Beamte in der Kontrolle in Ruhe....

Deshalb hat auch Isabelle Staubschutzmanschetten auf das Gewindefahrwerk bekommen, weil die DEKRA das so vorschreibt.
Die GTÜ interessiert das nicht, wenn es Original da keine gab.
GTÜ-Eintragungen werden aber aus Prinzip hier angezweifelt.

Aber genug Offtopic....
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie sieht das Streifenhörnchen denn, ob die Abnahme bei der GTÜ oder der Dekra gemacht wurde?
Ansonsten ist es halt durchaus ratsam, nicht mehr ohne Rechtsschutz unterwegs zu sein. Ich warte mit dem Oldtimer ja nur darauf, dass da mal so eine Witzfigur in Uniform meint irgendwas sei nicht in Ordnung.

Und um den Bogen wieder auf deine Ursprungsfrage zu spannen. Ich würde dass dann komplett verwerfen. Die e-Nummern werden da wohl, ähnlich wie bei den ganzen lauflichtseitenblinkern, einfach gefälscht sein und keinerlei Bedeutung haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Deswegen bevorzuge ich unauffällige Modifikationen.
Blaue Innenbeleuchtung kommt deswegen nicht in Frage.
LED Mods sollen nicht extrem sein.
Wer Standlicht oder Kennzeichenleuchten in 6.000 Kelvin und mehr verbaut, der will auffallen, und der tut das eben auch.
Auch denen mit denen man dann Stress bekommen kann.
Zum Thema
Besorge dir da etwas was maximal 4.000 Kelvin hat und während der Fahrt nicht leuchtet.
Das zu verschalten ist nicht schwer und braucht nur einen kleinen Mod der Innenbeleuchtung.
Deren Masse darf nur via (Schottky)Diode an Karosserie.
Damit vermeidest du dass das Ding angeht wenn man innen auf manuell ein schaltet.
Es leuchtet dann nur wenn der Innenlichttimer an ist, und der verlöscht ja bei Zündung an schnell wieder.
Wobei der Twingo imho die Automatik Steuerleitung unterbricht,
deswegen geht ja die Kofferraumbeleuchtung nicht mit an wenn man vorne Innen einschaltet.
Du kannst bei Bedarf ganz viel logisch verknüpfen, automatische Innenlichtsteuerung, Türkontakte, Zündungsplus und dein eventuell verbauter "Geheimschalter".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#8
Danke sehr, ich halte mal die Augen offen, was es noch so für Alternativen gibt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mal ganz anders:
Warum in den Außenspiegel? Wenn die Tür offen ist, verschattet sie genau den Einstiegsbereich.
Da würde ich lieber innen/unten was anbringen, das mir genau diesen Bereich ausleuchtet.
Sowas in der Art mein ich: https://www.ebay.de/itm/354737741518 oder https://www.ebay.de/itm/225005393840
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
[Bild: twingo-24122437-JLw.jpg]

So sieht meine "Einstiegsleuchte" aus. Die LED wird in den unteren Türrahmen eingebaut und hat auswechselbare "Dia"-Folien. Wobei Porsche sofort mit Abmahnungen in Anzeigen vorgeht, wo das Zuffenhausenlogo drauf ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sowas wie in deinem zweiten Link habe ich schon da liegen, nur ohne die rote Fläche.

Könnte eig auch gut aussehen, wenn die Türpappen dann schwarz sind.

Muss ich mir mal anschauen, ob das nicht zu sehr aufträgt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste