Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Glimmende Anzeigen Kombiinstrument
#1
Hallo,

Ich habe seit kurzem einen Twingo 2 EZ 8/2009

In meinem Kombiinstrument glimmen ein paar der Anzeigen.
Nach dem Abschalten glimmen diese auch einen Moment nach.
Ich habe gelesen das das ein fehler im Kombiinstrument sei. Im Netzt bieten Firmen auch eine Reperatur an.

Gibt es irgendwo einen Schaltplan der Platine oder eine Anleitung zur Reperatur?

Für Hilfestellungen wäre ich Dankbar.

Filius
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Scroll mal in der Standardansicht ganz ganz runter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
Sorry, verstehe ich nicht.
Wo soll ich da was da finden?
Hilf mir bitte nochmal. Stehe offenbar auf dem Schlauch.

Habe wohl mit den falschen Schlagwörtern gesucht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gar nicht suchen, die Foprenfunktion hat das schon für dich gefunden.
Sieht man allerdings nur am PC, bzw. am Telefon in der Vollansicht.
Hier mehr dazu
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Unterm Strich steht da, ignoriere es.
Es wurde "vergessen" Widerstände über die Leuchtdioden zu löten so dass schon bei geringsten Verschmutzungen etwas in der Anzeige glimmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoCN0
#5
ZTwingo2 
Ah, jetzt, ja...

Ich Schreibe und Lese via Tablet.
Im Desktop-Modus wird es dann klar.
Die Infos im Link sind sehr nützlich.
Jetzt kann ich auch den Danke Button Drücken...

Besten Dank dafür.

Bezüglich der glimmenden Anzeigen:
Die Aussage "Ignorieren" hatte ich in mehreren Beiträgen gefunden.
Mir geht es mehr darum ob jemand die Ursache gefunden hat und wie es behoben werden kann.

Der Hinweis auf "vergessene" Wiederstände ist ja schon mal was.
Gibt es weiteres Wissen?
Da Firmen hier eine Reperatur anbieten und das wohl das Problem löst wäre es schön zu wissen was die im Kombiinstrument wo machen.

Der zweite Hinweis sind die Verschmutzungen.
Wo/Was?
Liege ich mit erhöhten übergangswiederständen in den Masseverbindungen Richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein, keine erhöhten Übergangswiederstände sondern ein Bypass zum Schalter nach Masse.
Also verringerte Isolationswiderstände.
Eine Abhilfe wäre z.B. ein 10Kohm Widerstand vom Eingang zum Zündungsplus.
Oder den Öldruckschalter äußerlich reinigen.
das verringert schon das Symptom.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab das bei meinem gehabt. Auto ausgeschaltet, Schlüssel gezogen und alle kontrolllampen und die Beleuchtung des tachos waren an. Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen. Schlussendlich war es die mehrfachsteckdose im zigarettenanzünder aus dem Action. Mein Handy war per USB Anschluss angeschlossen. Selbst die blaue kontrollleuchte von dem Teil war an. Das Handy hat irgendwie die Beleuchtung mit Strom versorgt Very Happy
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein, es geht um den Twingo zwei.
Der hat Leuchtdioden.
Und die glimmen auch nur.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glimmende Displaysymbole p.carell 2 2.387 15.01.2019, 21:03
Letzter Beitrag: p.carell
  verschiedene Stromquellen für Anzeigen-Beleuchtung iVerdeM 8 5.207 04.05.2003, 00:48
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste