Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange sollte man warten bis man das erste Mal in eine Waschanlage fährt?
Verfasser Nachricht
Highendlogistiker Offline
Gabelstaplerfahrer
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Wie lange sollte man warten bis man das erste Mal in eine Waschanlage fährt?
Obwohl ich denke das dieses Thema bei den modernen wasserbasierten Lacken nicht mehr relevant ist?!
07.01.2023 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.577
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6370x gedankt in 5276 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wie lange sollte man warten bis man das erste Mal in eine Waschanlage fährt?
Hast du ein neues Auto?
Reparaturlacke sind normalerweise nicht wasserbasierend.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.01.2023 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highendlogistiker Offline
Gabelstaplerfahrer
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wie lange sollte man warten bis man das erste Mal in eine Waschanlage fährt?
Nein, ich bereite mich aber schon auf meinen BYD-Dolphin mit Natrium-Akkus gedanklich vor.
Aber die Frage stellt sich generell, eine Antwort fällt mir darauf schwer.
Ich gehe davon aus das die modernen Lacke nach 24h fertig ausgehärtet sind.
Möglicherweise aber auch schon nach Verlassen der Montage.
07.01.2023 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
JKausDU Offline
Member
***

Beiträge: 177
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 8
28x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Wie lange sollte man warten bis man das erste Mal in eine Waschanlage fährt?
Nach dem Ding musste ich jetzt erstmal googlen. Gibts den in D nun? Zu welchem Preis?

https://www.elektroauto-news.net/2022/el...15700-euro

Zum Lack: Da würde ich mir keinen Kopf machen. Wichtiger als das wann ist welche Waschstrasse. Da gibt es auch Unterschiede.
Eine gut gewartete Anlage sollte dem Lack nicht zusetzen.
07.01.2023 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.610
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1470x gedankt in 944 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Wie lange sollte man warten bis man das erste Mal in eine Waschanlage fährt?
Zum Lack:
Überleg mal was alles im Werk innerhalb von Stunden noch nach der Lackierung an der Karosse passiert.
Wäre der Lack da nicht schon längst trocken, wären neue Autos voller Spuren und abdrücke im Lack.
Und Wochen später soll plötzlich eine simple Waschanlage irgendwelche Schäden anrichten?

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

07.01.2023 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Orange
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation