Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange sollte man warten bis man das erste Mal in eine Waschanlage fährt?
#1
Obwohl ich denke das dieses Thema bei den modernen wasserbasierten Lacken nicht mehr relevant ist?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du ein neues Auto?
Reparaturlacke sind normalerweise nicht wasserbasierend.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein, ich bereite mich aber schon auf meinen BYD-Dolphin mit Natrium-Akkus gedanklich vor.
Aber die Frage stellt sich generell, eine Antwort fällt mir darauf schwer.
Ich gehe davon aus das die modernen Lacke nach 24h fertig ausgehärtet sind.
Möglicherweise aber auch schon nach Verlassen der Montage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nach dem Ding musste ich jetzt erstmal googlen. Gibts den in D nun? Zu welchem Preis?

https://www.elektroauto-news.net/2022/el...15700-euro

Zum Lack: Da würde ich mir keinen Kopf machen. Wichtiger als das wann ist welche Waschstrasse. Da gibt es auch Unterschiede.
Eine gut gewartete Anlage sollte dem Lack nicht zusetzen.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#5
Zum Lack:
Überleg mal was alles im Werk innerhalb von Stunden noch nach der Lackierung an der Karosse passiert.
Wäre der Lack da nicht schon längst trocken, wären neue Autos voller Spuren und abdrücke im Lack.
Und Wochen später soll plötzlich eine simple Waschanlage irgendwelche Schäden anrichten?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Orange


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste