Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo darf weiterfahren
#16
Hinten braucht man keinen Federspanner.
Zu den Leitungen.
Ja, gibt es.
Bitte für dein Modell raussuchen
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT0zN0U%3D
Motormanagement
Schau aber ob die Fehler wirklich weg sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja. da muss ich mal in eine Werke, den Fehler auslesen lassen....
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Nee, das machst du selber.
Hardware kostet um die 10€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ok
meinst ein OBD2 Diagnosestecker?
Was kannst da Empfehlen?

https://www.amazon.de/SanCla-EU-Bluetoot...th=1&psc=1
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich empfehle gar nichts weil zuletzt vor Jahren gekauft.
Teste es einfach.
Bei I-Phone zwingend mit WLAN, denn Apple kann kein Bluetooth.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Danke für Eure Hilfe, Ihr seid Perfekt
Habe Samsung/Android.

Ein Frage zu den Bremsleitungen hinten.
Wenn ich laut "catcar.info" nach der Nummer der Leitung suche (CNOD) finde ich bei Händlern nur Bremschläuche?

https://www.catcar.info/renault/?lang=en...PT0zN0U%3D

Zudem sind die Nummern der Leitungen (9 und 10) für links/rechts gleich ? (3801815000)

[Bild: twingo-21222221-lyI.jpg]
[Bild: twingo-21222233-2NN.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi Sold by length. = 5000 das ist Meterware. 5 m reicht wohl für einmal komplett neu machen https://www.ebay.de/itm/173542285145 und Werkzeug https://www.ebay.de/itm/371448335319
Zum auslesen nimmst Pyren für Windows PC oder Pyclip für Android und den Dongle https://www.ebay.de/itm/374173548510
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
Federn Am besten gleich beide Seiten erneuern, könnte sonst schief stehen.

Die Leitungen habe ich bisher immer spezifisch vorgebogen gefunden. Sogar für den C06.

Ich werde da bei meiner Isabella direkt auf KuNiFer-Leitung gehen.
Dann hat man Ruhe.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Twingo 2 hat laut Zeichnung Stoßdämpfer und Federn getrennt.
Und selbst wenn, hinten braucht man keine Spanner.
Wenn es nur Meterware gibt, bau die alte Leitung ohne zu verbiegen aus und lasse dir die neue bördeln.
Alternativ streckst du sie und miss dann ab.
Für meinen R4 gab es die Leitungen fertig abgelängt, aber noch nicht gebogen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Cn0 brauch hinten definitiv KEINEN Federspaner. Dämpfer/Feder sind getrennt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
Hallo Zusammen,
die Bremsleitung ist garnicht so stark verrostet. Ich habe die gründlich sauber gemacht und mit Schleifpapier gerinigt. Morgen sprühe ich die noch mit Farbspray ein.
Beim "Entrosten" ist mir aber ein Missgeschick passiert, einer dieser Halteklammern ist ausgebrochen. Wo bekomme ich die her? Evtl bei Renault-Werkstatt?[Bild: twingo-25190020-vSO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Das ist ein Ersatzteil welches du kaufen kannst.
Die Tatsache dass du die Leitung aus der Klammer ziehen konntest ohne dass sie geknickt ist zeigt dass sie in Ordnung ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ja, Danke, aber im "catcar.info" Katalog gibts dafür keine Nummer. Berkomme ich die evtl. in der Werke
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hallo, habe die Artikelnummer gefunden (7703079946 ) allerdings nirgends verfügbar?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  darf ich sie nun fahren oder nicht ???? AmBull 2 4.135 03.01.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Marco-C060
ZZTwingo1 Darf ich die Spurverbreitung verbauen? billabong92 4 4.857 10.03.2011, 17:51
Letzter Beitrag: Wolda
  Was darf ein (gebrauchter) Twingo kosten? Knall0r 6 6.096 18.03.2009, 16:04
Letzter Beitrag: IngoTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste