Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V
#1
Hi Leute, habe bei mir im Twingo c6 60 einen Kühlerschlauch verbaut der so ein komisches Schraubventil vebaut hat und verliert darüber Kühlflüssigkeit. Habe so einen Kühlerschlauch noch nie gesehen nur ohne dieses Ventil. Kann mann den gegen einen Normalen schlauch austauschen und was hat dieses Ventil für eine bewandnis.

Danke für eure Hilfe

[Bild: twingo-11151209-Djs.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach doch einfach den O-Ring neu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske , devils75
#3
Hallo
das Ventil ist zum Entlüften des Kühlsystems. Mach wie Ulli schon geschrieben hat einen Neuen O Ring rein.

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(11.08.2022, 15:27)Broadcasttechniker schrieb: Mach doch einfach den O-Ring neu.

erst mal danke für die Info. Weist du zufällig wo ich diesen O ring her bekomme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe für sowas ein Sortiment, damals bei Aldi gekauft.
Das Fach mit den Ringen die für Gardena passen ist bei mir fast leer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ausbauen wenn Motor kalt und ab zum Baumarkt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#7
OFFTOPIC: Gibt es noch mehr O-Ringe am Fahrzeug, die man ab und an mal tauschen muss?

Vllt wäre da ein Sammelthread in den Tipps nicht verkehrt, mit den Maßen Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da gibts schon einige, aber dann normalerweise im Zuge einer Reparatur oder Service.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste