Das Twingoforum...
Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V (/thread-43654.html)



Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V - devils75 - 11.08.2022

Hi Leute, habe bei mir im Twingo c6 60 einen Kühlerschlauch verbaut der so ein komisches Schraubventil vebaut hat und verliert darüber Kühlflüssigkeit. Habe so einen Kühlerschlauch noch nie gesehen nur ohne dieses Ventil. Kann mann den gegen einen Normalen schlauch austauschen und was hat dieses Ventil für eine bewandnis.

Danke für eure Hilfe

[Bild: twingo-11151209-Djs.jpg]


RE: Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V - Broadcasttechniker - 11.08.2022

Mach doch einfach den O-Ring neu.


RE: Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V - Werni - 11.08.2022

Hallo
das Ventil ist zum Entlüften des Kühlsystems. Mach wie Ulli schon geschrieben hat einen Neuen O Ring rein.

Grüsse Werni


RE: Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V - devils75 - 11.08.2022

(11.08.2022, 15:27)Broadcasttechniker schrieb: Mach doch einfach den O-Ring neu.

erst mal danke für die Info. Weist du zufällig wo ich diesen O ring her bekomme.


RE: Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V - Broadcasttechniker - 11.08.2022

Ich habe für sowas ein Sortiment, damals bei Aldi gekauft.
Das Fach mit den Ringen die für Gardena passen ist bei mir fast leer.


RE: Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V - handyfranky - 12.08.2022

Ausbauen wenn Motor kalt und ab zum Baumarkt.


RE: Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V - Eleske - 12.08.2022

OFFTOPIC: Gibt es noch mehr O-Ringe am Fahrzeug, die man ab und an mal tauschen muss?

Vllt wäre da ein Sammelthread in den Tipps nicht verkehrt, mit den Maßen Very Happy


RE: Kühlerschlauch Twingo C6 60 PS kein 16V - handyfranky - 12.08.2022

Da gibts schon einige, aber dann normalerweise im Zuge einer Reparatur oder Service.