Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerferschaden?
#16
Sieht aus als wenn sich die bedampfte Schicht innen auf dem Kunststoff löst. Schrott. Neuer rein. Das Plastikgelump ist nur für ein paar Jahre ausgelegt.
Ein Metalleinsatz ordentlich hartverchromt würde locker 30 Jahre halten aber das wäre ein schlechtes Geschäft für die Hersteller. Darum sollte der Ersatzteilvorhaltezeitraum erhöht werden. Autos sind so teuer geworden das sie sich erst nach Jahrzehnten rechnen.
Ein heutiger Neuwagen müßte ohne Reparaturen min. 30 Jahre laufen bis er ein Preis-Leistungsverhältnis eines in den 60-80er Jahre gebauten Fahrzeuges erreicht.
Da baute man noch auf Langlebigkeit. Welcher Hersteller bietet eigentlich noch 10 Jahre Durchrostgarantie an? Hört man nichts mehr. Kein Wunder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(28.10.2022, 06:46)mrairbrush schrieb: Da baute man noch auf Langlebigkeit. Welcher Hersteller bietet eigentlich noch 10 Jahre Durchrostgarantie an? Hört man nichts mehr.

naja, ohne weiter zu suchen hat das heute schon einzug gehalten mit der 10-jahres-garantie denke ich. hier mal ein link meines herstellers:

https://www.toyota.de/zubehoer-service/garantie

man beachte dabei auch den letzten punkt der relax-garantie.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste