Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhänger
#1
Hi
Hat schon mal jemand einen Twingo zum Anhänger umgebaut
Und zwar ab A säule?
Bin um jede Antwort dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ab B-Säule so einige, ab A-Säule wäre mit unbekannt.
Mach einfach, wobei ein großes Problem darin besteht dass die Hinterachse viel zu weit hinten steht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#3
richtig, da wirst du probleme mit der stützlast bekommen. über beladung brauchst du dann kaum nachdenken da du die nach hinten im kurzen twingoheck kaum noch ausgleichen kannst. ich denke da sind andere autos mit längerem überhang hinten etwas besser zum kürzen geeignet. Wink
a-säule bleibt aber bei allen sportlich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Eleske
#4
Ab A-Säule wollte ich damals auch machen, weil man den Innenraum dann super hätte als Microcamper ausbauen können.

DEKRA hat mir so viele Punkte genannt, die da hätten umgebaut werden müssen....
Und ich hätte dann wahrscheinlich einen halben LKW zum ziehen gebraucht, wegen der Gewichtsverteilung.

Da hab ich es gelassen.

Ab B-Säule war mir einfach zu Schade, Weil das dann wirklich mehr oder weniger nur n Lastanhänger wird. Außer man macht daraus eine Küche/Bad und macht seinen eigentlichen Twingo zum Wohnmobil.
Dann muss man da aber auch wieder mit dem Gewicht aufpassen.
Die Grenzen sind bei den Kleinen leider schnell erreicht.

Meiner darf zum Beispiel gebremst nur 600 kg (400 ungebremst) ziehen.
Der halbe Twingo inklusive Deichsel dürfte schon gut was wiegen.
Was man an Gewicht spart, wenn der dann komplett entkernt ist, weiß ich allerdings grad nicht.

Und ich denke, wenn man einen Twingo Anhänger baut, will man den auch am Twingo ziehen.
So wie beim Trabant üblich, oder diversen anderen umgebauten Autos Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Einen Twingo Anhänger ab der A Säule?
Da wäre es wahrscheinlich geschickter gleich einen Drehschemel Hänger zu bauen.
Dürfte aber auch mit blanker Karosse vom Zuggewicht her sehr sehr knapp werden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste