Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung des Lenkrads
#1
nach dem Austausch meines Lenkrings dreht sich mein Lenkrad kaum noch nach links. die rechte Seite ist normal. auch wenn ich das Auto anhalte und den Schlüssel abziehe, dreht sich das Lenkrad von selbst und das Lenkrad ist blockiert. weiß jemand warum?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich gehe mal davon aus, das du den Schleifring meinst. Vielleicht hast du diesen um eine Rundung zu weit gedreht. Das wäre jetzt eine Idee von mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du die Servolenkung getauscht?
https://www.twingotuningforum.de/thread-12406.html
Warum?
Bitte IMMER daran denken https://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es fühlt sich an, als ob es nicht genau in der Mitte ist, als ob es in die Mitte gehen will, wenn es das Auto anhält. Ich habe mein altes Lenkrad ausgetauscht, weil es verschlissen war, aber der alte Lenkradschneider war falsch eingebaut und ich habe ihn sehr schwer entfernt. Ich habe das neue richtig eingebaut und die Räder eingestellt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Normalerweise kann man das Lenkrad nur in einer Position einbauen weil auf der Verzahnung Lenksäule eine oder sogar 3 Nuten sind, das passende Gegenstück befindet sich in der Verzahnung des Lenkrades.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
(31.08.2022, 04:33)handyfranky schrieb: Normalerweise kann man das Lenkrad nur in einer Position einbauen weil auf der Verzahnung Lenksäule eine oder sogar 3 Nuten sind, das passende Gegenstück befindet sich in der Verzahnung des Lenkrades.

Ja, ich weiß. diese Rillen wurden gewaltsam falsch eingebaut. ich konnte sie mit viel Mühe entfernen. dann habe ich das neue Lenkrad richtig eingebaut. die Radeinstellungen wurden vorgenommen, aber jetzt trat dieses Problem auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn da schon an der Lenksäüle / Lenkrad so herumgebastellt wurde, solltest du mal die Spurstangenköpfe u die Querlenkerlager auf Spiel kontrollieren, wenn da alles ok ist Spur einstellen lassen, dann das Lenkrad erst neu einstellen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste