Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahtung: Anleitung wie man es nicht macht
#16
Es gibt also eine eingebaute Diagnose für die Lautsprecherkabel? Zumal wenn der Vorbesitzer die Verkabelung schon vermurkst hat, wie bei meinem? Ich bitte gnädigst um Aufklärung, mein lieber Ulli.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(15.06.2022, 13:26)Scroller schrieb: @Broadcasttechniker: Ich habe sowohl die Kenntnisse und Werkzeuge zum Umpinnen, mehr als nur ein 10€ Multimeter im Fundus und bin staatlich geprüfter Telekommunikationselektroniker und Informatikkaufmann inkl. Ausbildereignungsprüfung mit 30 Jahren Berufserfahrung und über 40 Jahren Praxis u.a. in der Kfz-(Elektro)Technik ... und habe die "Batteriemethode" bevorzugt. Warum wohl ?! Die Antwort ergibt sich aus dem Unterschied von Theorie und Praxis. Und auf die Finger solltest Du Dir selber hauen, wenn Du nicht weißt wohin mit Deiner Aggressivität oder noch besser Finger weg von der Tastatur.

wer seine quali nach 30 beiträgen so offen legen muß, hat im alltag wohl ein problem mit der anerkennung derselben. Wink

deine messmethode mag bei dir ok gewesen sein, alleine dein letzter satz mit durchgeschmorten spulen nach einer sekunde lässt doch eher davon abraten und zum normalen messen raten.

glaub mir eins, der Ulli ist aktuell an der tastatur noch sehr zärtlich mit dir.

EDIT: ahhh ist schon abgetrennt. danke dafür. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Und ohne den Ulli hätten hier verdammt viele Leute niemals ihre kleinen oder großen Probleme auch nur ansatzweise gelöst bekommen.

Und da ich selbst son Auto hier stehen habe, wo etliche Stecker abgeschnitten wurden, reagier ich da ähnlich allergisch wie der gute Ulli.

Das forum hier ist die beste Anlaufstelle für Probleme rund um den Twingo, man muss nur lernwillig sein.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , handyfranky
#19
Ulli mit 2 "l" Du bist der beste. Ich mag Dich. Du bist klug.
Aber ich verstehe nicht was hier los ist.

Dieses Thema hier wurde abgetrennt? Ein Dritter versteht erstmal gar Nichts?

Ich finde es auch Sehr schlimm die Kabel zu zerstören. Das Ist Pfusch.

Aber das ist kein Grund sich zu streiten.

Und ja, der Ullrich ist wirklich noch sehr freundlich. Und vor allem ruhig geblieben.

Ich hatte mal ein Radio, Dass zwingend das Geschwindigkeitssignal NICHT haben darf. Statt zu zerschneiden habe ich nur die eine Leitung ausgepinnt.

Später, mit original Radio, war ich froh, in wenigen Sekunden war alles Wieder originalSmile

Bitte vertragt Euch alle wieder
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Orange , handyfranky
#20
Sobald ein Kabel am Lautsprecher abgelötet ist,
kann man doch auch einen Durchgangstest machen vom Stecker zum Lautsprecher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(15.06.2022, 14:11)Scroller schrieb: @V32001: Zum letzten mal, weil mittlerweile OT: Sorry für Deine Unwissenheit

Du kennst mich nicht und weißt nichts über mich, woher nimmst du die Erkenntnis, ich währe unwissend, nur weil ich hier nicht mit meinen Ausbildungen und mit meiner angeblichen Erfahrung rumstrunze?

Den Ton, den du hier anschlägst, ist unpassend, und ob du wirklich Erfahrung hast, ist nur eine Behauptung von dir, ohne weiteren Beweis.

Mich nervt es!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ddt4all vernünftige Anleitung gesucht. mrairbrush 7 1.898 20.10.2022, 07:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gelöst: Komfortsteuergerät (ZV) macht nicht alles was ich will Broadcasttechniker 16 29.623 22.03.2016, 17:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste