Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
werdet ihr oft übersehen?
#1
na ihr,

bin eben gerade nur 3 orte weiter gefahren und auf dem weg hin und zurück musste ich 3 mal extrem bremsen, damit's nicht kracht. 3 mal vorfahrt dreisst genommen!

passiert euch das auch so oft wie mir?
mit dem scenic meines vaters passiert mir das kaum bis nie!

interessiert mich nur, ob ihr auch mit diesem problem zu kämpfen habt...



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du brauchst ne lautere auffälligere karre. Laugh Out Loud

is halt n kleinwagen, demit wird man schnell ma übersehen. dank dem motorrad fahren hab ich mir angewöhnt für andere mitzudenken und vorrausschauend zu fahren, anders gehts halt leider nich.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja, vorrausschauend fahren und so, mach ich auch, sonst hätt ich mein silberschweinchen schon längst nicht mehr.
aber dreisst ist es immer, wenn du die leute selbst siehst und genau erkennen kannst, dass sie dich sehen und dann trotzdem einfach rausziehen und dann entweder vor dir vergessen wenigstens gas zu geben oder überqueren die strasse so langsam, dass du wieder bremsen musst...

wollt auch nur mal meinem frust bischen, na dingsda, platz machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, und es liegt tatsächlich auch am Auto.
Ich fahr' dann und wann mal was größeres, da merkt man den Unterschied.
Mit Licht fahre ich übrigens im Winter bei jeder Tageszeit, und im Sommer auch fast immer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nabend,

also mir passiert das auch ständig das ich übersehen werde!!! Je nach Situation riskiere ich es, dass die mir reinrauschen ... auf der Autobahn !NEIN DANKE! ... da gibbet immer ne schöne bremsspur von mir *HAHA* aber in der Stadt bei einem Tempo was nicht so hoch ist, passiert es mir öfters *sollen Sie doch*

Auch wenn diese Einstellung eigentlich nicht sonderlich OK ist, wenn man sowas erkennt und dann riskiert, aber kA reagiere manchmal eben so Sad

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
es passiert mir auch oefters ich deng, die leute verschaetzten sich auch viele, weillse denken sone kleine carre is ja nich so schnell da.

wenn man seine carre los werden will is das ne relative leichte loesung.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit so nem kleinwagen muss man für andere mitdenken. ISt beim Motorrad nicht anders.
Aber oft nervt mich ach das man auf der autbahn nicht für voll genommen wird. Die machen manchmal einfach nicht platz auf der linken spur Very Happy
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also bei gehts das eigentlich... ich fahre eigentlich immer mit licht (ausser bei strahlendem sonnenschein).... auf der autobahn muss ich aber auch immer aufpassen, weil die meisten leute denken, ein kleinwagen ist net so schnell...

allerdings ist mir da mit auf der autobahn vor einem rausziehen weitaus extremer passiert, mitm benz ne vollbremsung hinlegen is auch net ganz so geil...
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
die letzten tage hab ich mal versucht, ob die leute wenigstens besser hinschauen, wenn ich die nebelscheinwerfer zusätzlich mit an mache. hilft auch nicht!
ich fahre IMMER mit licht, auch im sommer punkt 12! es ist mir ein einziges mal passiert, dass ich (wieder einmal!) übersehen wurde, als einer auf der gegenspur überholen wollte. DAS ist seither gott sei dank nicht nochmal passiert (nehme an, weil's licht an ist).

ach je, dachte in wolfsburg ist das noch ein bischen verrückter, aber klingt bei auch genauso = /

gute fahrt ihr lieben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nun übersehen tuhn mich wehnige, aber das liegt warscheinlich daran das mich viele eher hören als sehen, da ich selbst bei 0 graden mit offenen fenstern und dach duchrs gewerbe gebiet fahre und die musik in für mich angenehmer lautstärke höre, sprich die straße beschalle
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Glaube nicht, das jemand bei geschlossenen Fenstern und Radio auf "Zimmerlautstärke" (ach, ich muss gerade an die gute alte Jugendherbergszeit denken *gg*) Dich auch nur annähernd hören wird. In den dicken Kisten, die wir so aufer Arbeit haben, merkste - ausser durch die Rückspiegel - nicht, das ein Krankenwagen hinter Dir steht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste