Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
#1
Kann mir jemand sagen mit welchen drehmoment ich folgendes anziehen müsste auf mein renault twingo 2 GT 101 PS benziner:
Stahlfelgen
Alufelgen
Verteilerleiste Kraftstoff habe es mit Gefühl fest gedreht aber ob da drehmoment hingehört, habe alle 4 einspritzventile getauscht
Klopfsensor
Kurbelwellensensor
Hintere Rückbank
Kraftstoffpumpe die mutter(beide neu inkl Dichtung)
Stossdämpfederung auf der Federung und dann im eingebauten Zustand vorne
Stoßdämpfer hinten 25nm stimmt?
Motorhalter 55nm und 65nm stimmt?
Stabilisator vorne 55nm stimmt?

Leider Weiss ich nicht wo ich diese Infos alles nachlesen kann und ich möchte das meinem twingo es genauso Gut geht Wink

Bitte um Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Maki5645 , heingumpel
#3
Leider finde ich dort nicht die richtigen Antworten

Könnte wer mir die Infos geben, die schon Erfahrungen haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das steht doch da, du kannst doch nicht erwarten das man dir alles raussucht
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Azubi im 4. Lehrjahr, natürlich erwartet der, dass man ihm alles mundgerecht serviert und am besten noch vorkaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Drehmoment steht für die Schrauben. Aber wo ist das wegen der schraubenmutter auf der benzinpumpe? Oder wären etwa 400Nm ausreichend für so eine kunststoffmutter? Steht nicht drinnen. Habe es mir durchgelesen und entweder weißt du es oder auch nicht....
[Edit, ab hier gelöscht]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So an alle die Antwort suchen [Edit, etwas gelöscht] -----

Kraftstoffpumpen Kunststoffschraube wird mit 21NM zurück geschraubt. Die Sitze mit 20 bis 25NM jedoch reichen auch 20NM aus. Kraftstoffpumpe befindet sich unter dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite. Alles andere steht im werkstatthandbuch.

Nochmals danke für den Link bezüglich werkstatthandbuch ohne dem würde ich nicht weiter kommen. Wegen der Kraftstoffpumpe müsste ich einen renault Meister fragen und die 2 Herrschaften sollten sich ausbilden lassen in Respekt vollen Umgang. Wenn man was zu unterstellen hat dann entweder persönlich oder zuerst jemanden kennen dann bla bla.

Naturlich steht im werkstatthandbuch ebenfalls 21nm jedoch nicht deutlich ob es die Kunststoffschraube betrifft.

Bitte dieses Thema schließen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich bitte hier mal alle um einen freundlicheren Ton.
Damit das hier besser aussieht habe ich Beleidigungen gelöscht und Antworten moderiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dabei auch beachten, das so eine hämische Attacke seitens Theloo
zu eben dieser Teaktion führt. Das ist ganz einfache Psychologie.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 Hustinettenbär 15 13.483 13.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: Theloo
  Nicht lustig!!! Mäuse im Twingo Baujahr 2008 aya 13 14.105 25.01.2015, 09:39
Letzter Beitrag: aya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste