Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremse leuchtet dauerhaft (Schalter fehlt)
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, das ich im richtigen Bereich für meine Frage bin. Habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber leider konnte ich nichts zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen finden.

Bei meiner Mama am Twingo C06 Baujahr 2002 leuchtet das Handbremssymbol dauerhaft. Der Übeltäter wurde auch bereits gefunden und zwar fehlt an der Handbremse der schalter bzw. der Kontakt, keine Ahnung wie ich es nennen soll Very Happy (siehe Bild)

[Bild: twingo-04221728-OdW.jpg]

Gibt es dieses Teil irgendwo einzeln zu kaufen? Wenn ja, hat da zufällig jemand einen Link oder ähnliches? Oder muss ein kompletter Handbremshebel her? Bin im Internet leider nicht fündig geworden Sad

Leider hab ich auch in der Bucht oder sonstwo einen Handbremshebel gefunden und bei meiner Mama steht demnächst TÜV an, gibt es irgendeine möglichkeit, sollte ich kein Ersatzteil finden, das die Handbremsleuchte aus geht?

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist der Schalter.
Wenn das Teil fehlt, improvisieren.
Nur pass auf dass nicht etwa zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist, denn das lässt die Handbremskontrolle ebenfalls leuchten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, hab bereits alles andere nachgesehen, Bremsflüssigkeit ist genug drin, die Kugel im Deckel ist auch beweglich, kann also nur das sein, weil das Kabel auch lose am Handbremsgriff rumliegt Very Happy

Wie kann ich denn da improvisieren? Sprich was könnte ich machen, das die Handbremsleuchte aufhört zu leuchten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zu allererst das Kabel wegziehen.
Wenn da nicht hiift weiter suchen.
Die Handbremsleuchte überwacht:
Die Handbremse.
Den Bremsflüssigkeitsstand.
Das ABS.
Dann ist wohl ein Teil des ABS kaputt.
Kabel abtrennen alleine hilft nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel nachmachen, aber Code fehlt einsteiger99 7 5.680 25.10.2019, 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 leuchtet ABS und Handbremse Selina2302 16 11.460 27.03.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Selina2302
YTwingo3 Spiel der Handbremse + 1. Servicecheck Twingo BJ2015; Wahrheit oder Lüge? eschenzweig 11 7.965 04.04.2016, 07:17
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Abschlepphaken vorne fehlt Kleiner Flitzer 68 7 9.191 02.11.2015, 09:20
Letzter Beitrag: twingo46
  Handbremse!!!!! Snitch 3 4.157 28.07.2015, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Handbremse einstellen katitreiber640 6 18.589 11.02.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harald_K
  Kontrollleuchten Öldruck und Kühlmittel leuchten dauerhaft Alex P 15 13.007 25.09.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Supertramp
  Handbremse scheint keinerlei Zug zu zeigen Sambukka93 14 12.703 21.09.2014, 20:27
Letzter Beitrag: Sambukka93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste