Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebellicht rechts Einstellung zu hoch [EM]
#1
Meine Holde war mit dem Kleinen (C06D) gerade beim technischen Überwacher.
Neben 2 anderen Kleinigkeiten, steht auch der Eintrag "Nebellicht rechts Einstellung zu hoch [EM]".

Ich finde aber nichts zum Einstellen, weder am Auto noch im Netz. Bin ich blind, oder gibt es doch was?
Wie gehe ich da jetzt bei der Prüforganisation vor?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab gerade u. A. das gleiche Problem beim Clio gehabt, allerdings sind die Nebler beim Twingo anders aufgebaut.
Leg dich mal drunter u gucke nach ob du da ein Loch für nen Kreuzschraubendreher findest oder für nen Inbus.
Stelle hierzu dein Auto 1m von ner Wand weg, dann sollte der Lichtkegel/Balken 2 fingerbreit über der Boden Wand Ecke eingestellt werden.
Und links ist ja als Referenz vorhanden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich find da nix, war grad nochmal unten und hab noch ein weiteres Mal drunter geleuchtet.
Der Nachbar hat mir die Kiste extra am Kotflügel etwas gelupft, damit ich mit meinem Zinken drunter passe.

Was erzähle ich jetzt dem Prüfer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich weiß nicht welche Version du hast.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8454194
Der weiße Pin ist ein Sechskant SW6 der sich recht schwer drehen lässt.
Ein netter Prüfer hat den Schlüssel zur Hand und stellt das eben ein.

Sollten es die klaren sein
https://www.ebay.de/itm/312440489163
https://www.ebay.de/itm/202876148385
und es ist nicht die von vorne zugängliche Schraube, schau unter die Deckelchen.
Glaube aber nicht dass es das ist außer der Einstellung zum Schielen.

Dem Prüfer kann das alles herzlich egal sein.
DU musst dafür sorgen dass dein Auto korrekt funktioniert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den Thread hatte ich bereits gefunden, leider sehen die Scheinwerfer ganz anders aus. Ich habe diesen weißen Pin nicht.
Meine Nebler sind die, wo die Birne samt Fassung von hinten reingesteckt und dann 30-45° verdreht wird.

Der Prüfer war so ein junger Kerl...schätzungsweise jemand, der sein Auto in die Werkstatt bringt, um die Winterräder draufbauen zu lassen.
Der war nicht mal in der Lage zu erkennen, dass das Auto die eigentlich AU bestanden hat und somit der Fehlereintrag zur Lambdasonde hinfällig sein muß. (Fehler entstand wohl nach dem Motorausbau)
Er hat meiner Frau allen Ernstes erklärt, dass der Wagen die AU nicht bestanden hat, weil wahrscheinlich die Lambdasonde defekt ist.
In anderen Prüfstellen werden solche alten Fehler erstmal gelöscht und dann geschaut, ob sie wieder kommen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer rechts zu hoch - erheblicher Mangel bulliP 2 4.540 27.06.2020, 08:11
Letzter Beitrag: bulliP
  Co wert zu hoch hasick 4 6.302 06.04.2019, 07:55
Letzter Beitrag: Schneeweißchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste