Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecheranschluss Rear?
Verfasser Nachricht
DocMAX Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Lautsprecheranschluss Rear?
Ich habe eben entdeckt, dass scheinbar alle 4 Lautsprecher vorne am Front-Ausgang des Autoradios angeschlossen sind. Hätte gedacht die Türlautsprecher laufen auf rear.
Heisst es, dass meine 4x55w dann nur auf 2x55w laufen, oder gibt das Autoradio die volle Leitstung auf die Frontlautsprecher, wenn Rear nicht angeschlossen ist?
Wenn nicht, dann würde ich gerne den Rear Ausgang an die Türlautsprecher anschließen.
Wie machen ich das am geschicktesten, ohne die Original Kabel zu beschädigen?
16.07.2021 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.529
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1416x gedankt in 909 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lautsprecheranschluss Rear?
Weil der Twingo original nur vorne ein Zweiwege System hat.
13 in den Türen, Hochtöner oben.

https://www.twingotuningforum.de/thread-38266.html

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

16.07.2021 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Richardt Offline
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
15x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lautsprecheranschluss Rear?
Musst ans Originalkabel, führt kein Weg dran vorbei. Am. Besten neuen Stecker dran. Alternativ Adapterkabel dran, Lautsprecherkabel für hinten am Stecker abschneiden und an den Adapter hängen.
30.01.2022 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.043
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
246x gedankt in 186 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lautsprecheranschluss Rear?
Einfach umpinnen am Original-Stecker! Kabel- bzw. Steckerbelegung siehe hier in Beitrag #5.

Hab ich auch so gemacht. Original war REAR für die kleinen Aufbau-Tröten neben der Rückbank gedacht. Ob sich die Leistung immer aufteilt oder bei Nichtbenutzung von REAR voll für FRONT zur Verfügung steht kann ich Dir nicht sagen. Ich hab alle Speaker getauscht, also nirgendwo mehr die Originalen drin. Die werden aber (bei normalen Lautstärke-Gelüsten) alle gut vom Original-Radio versorgt. Über den Fader jongliere ich dann die Auslastung. In den Türen (bei mir also REAR) sind bei mir 16er drin.
31.01.2022 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation