Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecheranschluss Rear?
#1
Ich habe eben entdeckt, dass scheinbar alle 4 Lautsprecher vorne am Front-Ausgang des Autoradios angeschlossen sind. Hätte gedacht die Türlautsprecher laufen auf rear.
Heisst es, dass meine 4x55w dann nur auf 2x55w laufen, oder gibt das Autoradio die volle Leitstung auf die Frontlautsprecher, wenn Rear nicht angeschlossen ist?
Wenn nicht, dann würde ich gerne den Rear Ausgang an die Türlautsprecher anschließen.
Wie machen ich das am geschicktesten, ohne die Original Kabel zu beschädigen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Weil der Twingo original nur vorne ein Zweiwege System hat.
13 in den Türen, Hochtöner oben.

https://www.twingotuningforum.de/thread-38266.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Musst ans Originalkabel, führt kein Weg dran vorbei. Am. Besten neuen Stecker dran. Alternativ Adapterkabel dran, Lautsprecherkabel für hinten am Stecker abschneiden und an den Adapter hängen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einfach umpinnen am Original-Stecker! Kabel- bzw. Steckerbelegung siehe hier in Beitrag #5.

Hab ich auch so gemacht. Original war REAR für die kleinen Aufbau-Tröten neben der Rückbank gedacht. Ob sich die Leistung immer aufteilt oder bei Nichtbenutzung von REAR voll für FRONT zur Verfügung steht kann ich Dir nicht sagen. Ich hab alle Speaker getauscht, also nirgendwo mehr die Originalen drin. Die werden aber (bei normalen Lautstärke-Gelüsten) alle gut vom Original-Radio versorgt. Über den Fader jongliere ich dann die Auslastung. In den Türen (bei mir also REAR) sind bei mir 16er drin.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste