Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläsemotor PWM fähig?
#16
Bei allem Lokalpatriotismus einen guten Gegenwert fürs Geld gibt es derzeit nur bei Produkten aus China.
Irgendwer wird dafür zahlen, klar.
In China die Arbeiter, in Deutschland die Sozialkassen.
Ich kann es aber niemandem verdenken wenn er auch auf seine Brieftasche achtet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So jung bin ich dann auch nicht mehr Very Happy

Ich gebe bescheid, wie es dann morgen bzw die Tage aussieht
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Und, überhaupt irgendwas in Angriff genommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Moinsen.
Ja, tatsächlich.
Ich habe erst den Motor an sich verkabelt mit der Platine, und das hat auch alles tadellos funktioniert.

Im Fahrzeug selbst wollte ich das ganze dann nochmal über ein Relais laufen lassen, das hatte nicht so gut funktioniert.
Bzw. gar nicht im ersten Anlauf.
Ohne Relais lief es dann wieder. Lag bestimmt an den billigen Teilen, die ich verwenden wollte.

Allerdings habe ich die Platine bei der Montage im Armaturenbrett geschrottet, weil der Sekundenkleber zu aggressiv war. Very Happy
Industriekleber ist halt nicht für alle Anwendungen geeignet.

Die Lösung sah aber so oder so aus wie n Haufen gebastelter Mist, weshalb nun wieder alles original zurückgerüstet wird.
Einzig ein kleines Loch bleibt dann im Armaturenbrett, aber damit kann ich leben.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Fotos davon hätten mich schon interessiert, auch wenn jetzt wieder alles Standard ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ist noch nix Standard.
Wird erst noch.

Samstag bin ich in der Nähe der Halle.
Vllt schaff ich es vor der Jugendweihe vom Bekannten noch fix Bilder zu machen, auch wenn der Zustand aktuell mehr als traurig ist.
Ansonsten dann nächste Woche Samstag.

Da der Gebläsemotor eh wieder raus muss, kann ich auch den Versuchsaufbau nochmal so grob nachstellen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
bei mir im Rapid läuft die schaltung nach wie vor einwandfrei, ein echter gewinn zu der originalen schwarz/weiß schaltung.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
Hier zur Ergänzung:

bei mir saß die Platine zum Testen am Armaturenbrett an einer sehr ungünstigen Stelle.

Iwas ging beim Verkabeln schief, weil es da nicht mehr funktioniert hat, obwohl es vorher auf der Arbeitsplatte richtig gut lief.

Es sah nicht schön aus, und sollte auch nicht da bleiben, aber das Foto war ja gewünscht Smile

[Bild: twingo-22093257-NJL.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Der Regler ist noch da, die Platine ist gewandert.

[Bild: twingo-30152357-rNl.jpg]

Ist nicht sonderlich schön, funktioniert aber gut.

Die Platine bleibt auch nach 10 min erstaunlich kühl.

Nach dem TÜV wandert die an die Stelle vom Original-Widerstand, zwecks Kühlung.
Der Regler kommt oben zwischen die Lüftungsgitter, damit man als Fahrer besser ran kommt.

Dazu muss aber das Armaturenbrett raus, und das will ich vor dem TÜV-Besuch vermeiden Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gebläsemotor bei Klima Pilsen 25 31.504 31.03.2020, 21:30
Letzter Beitrag: roejo
ZZTwingo1 Vorwiderstand Gebläsemotor Baxter89 5 5.031 07.04.2014, 15:47
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Gebläsemotor Innenraum Fairlane 1 2.459 12.01.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste