Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielzeug meiner Gattin
#1
Muss mal ein paar Bilder vom Spielzeug meiner Gattin reinstellen.
Es ist ein 2020er Abarth 595C Turismo. TechnoMagnesio "Scorpion" Felgen in 7,5x17 ET35 mit Falken Azenis 510 in 225/35R17 86W und ein Ulter Premium Sportauspuff wurden montiert. Außerdem ein englischer Rückfahrscheinwerfer mit einer roten LED als Nebelschlusslampe.

[Bild: twingo-11110134-F4w.jpg]

[Bild: twingo-11110150-XAR.jpg]

[Bild: twingo-11110202-Eeu.jpg]

[Bild: twingo-11110244-dvr.jpg]

[Bild: twingo-11110322-7wR.jpg]

[Bild: twingo-11110334-YOL.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#2
Eine nette Taschenrakete der Kleine!

Was hat es denn mit dem C auf dem Nummernschild auf sich? Also mal von der Modellbezeichnung abgesehen, auf die so zu schließen ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nix ausser Photoshop....Wink
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das C Auf dem Kennzeichen Steht für Cabrio. Wer bei schönem Wetter mit geschlossenem Dach erwischt wird, muss mit einem einmonatigem Fahrverbot rechnen... Laughing Das Vergügen so einen Abarth für eine halbe Stunde zu fahren hatte ich vor ein paar Jahren. All das was sich die großen Hersteller heute nicht mehr trauen, packt Abarth in einen Fiat 500. Der Slogan des Bremer Fischreihafenrennes trifft auch auf den Abarth zu: "Laut, Roh, Echt...."

Hier das Spielzeug meiner Tochter:

[Bild: twingo-12094039-QwX.jpg]

[Bild: twingo-12101707-HNV.jpg]


Ist auch ein 500 C, aber in der "Vernünftig Version", Happy Birthday Edition mit dem 1,4Liter 69 PS. Wink
Das Stoffdach und das Old School Design in Cappuccino Beige mit den Weißen Zierelementen haben es meiner Kurzen angetan.

Kurze Erklärung zu dem Fiat Treffen, das rein Zufällig auf dem hiesigen Waschplatz stattgefunden hat.
Der linke 500 C gehört meiner Tochter, der 500 L einer unbekannten Frau, aber der 600er in der Mitte hat eine schöne Geschichte und der Fahrer hat darum gebeten dieses "Gruppenfoto" zu machen.

Laut meiner Kurzen ist der Besitzer des 600ers ein 70 Jähriger Unternehmer aus Kroatien der ERST(!!) Besitzer dieses 600er und seit kurzem Pensionist. Jetzt macht er mit seiner Frau in diesem Fiat eine Einjahresrundreise durch Europa. Keine Ziele, keinen Plan, einfach der Nase nach.
Allerdings sind sie nicht ganz alleine unterwegs. Einer seiner Ehemaligen Angestellten fährt mit einem, zum Wohnmobil mit Werksattwagen umgebauten LKW, auch mit.
So könnte ich mir meinen Lebensabend auch vorstellen.... Cool

Ganz allgemein könnte mir so ein 500er als Spaßmobil auch gefallen. Das Fahrwerk ist selbst im Serientrimm deutlich straffer und Kurvengieriger als beim Twingo. Beim Abarth sowieso.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@dragomir: Ach, so war die Frage gemeint. Ja das das C steht für Cabrio, dachte das war klar, sorry...Smile

@ogniwT: Schöne Bilder, der 600er sieht aus wie neu.

Die vernünftige Version mit 69PS hatten wir vorher fast 11 Jahre (allerdings ist der mit 69PS nur ein 1,2l), dann mal bei dem Händler diesen 3-Zyl 70PS Hybrid gefahren und danach den Abarth....dann war klar was als Nachfolger bestellt wird...Very Happy


[Bild: twingo-12115056-nGl.jpg]

[Bild: twingo-12114835-FQk.jpg]

[Bild: twingo-12115201-Zu2.jpg]

Einen Hauch von Abarth gab es da auch schon, BMC Luftfilter mit Doppelansaugung. Große Drosselklappe und Mittelrohr vom Diesel mit 1,4 16V ESD.

[Bild: twingo-12115235-h3B.jpg]

[Bild: twingo-12115302-BRN.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Son Abarth durfte ich 2018 mal in Hockenheim testen. (Im Dezember, bei regen und einstelligen Temperaturen auf Winterreifen ?)
An und für sich ganz spaßig aber beim Umstieg aus dem Fiesta hat irgendwie ein wenig der punch gefehlt.
Stoffdach wäre für mich halt ein no Go. Dafür gefällt mir die Farbe echt gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(12.05.2021, 10:54)Oliver schrieb: (allerdings ist der mit 69PS nur ein 1,2l),

Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Natürlich 1,2 L - 69 PS und beim Abarth 1,4 L - 140-180PS. Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
von den 600ern (und 770er, und Seat usw.) hatte ich, mit schlachtern und durchschiebern, 14 stk.
den besten hab ich ein halbes jahr geschweißt (immer nach feierabend noch ein paar stündchen), auch mal einen autobianci A112 70PS motor drin (musste mit einer Abarth-nocke die drehrichtung ändern, kolben drehen usw.)
die motoren kosteten damals 100Mark, waren reichlich verfügbar....das ist heute anders....
mit 850er sport getriebe konnte ich es mit den damals häufigen Fiesta MkI 1300S aufnehmen, musste leider meist nach 10-15km vom gas- wassertemp. bei 110°.
den frontkühler hab ich mich nicht getraut, damit wäre die optik doch zu auffällig geworden.

gruß, stefan

edit vermutet, der 600er ist ein Zastava. der wurde ziemlich lang gebaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Zastava_750
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neues Spielzeug Giftzwerg 4 2.451 17.02.2022, 21:36
Letzter Beitrag: rohoel
  Das ist mein Spielzeug BMW E 38 BMW 750i /iL Limousine lang 08/2001 sebasti 7 7.025 03.09.2012, 07:58
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  neues spielzeug hausmaster 8 5.778 22.05.2010, 04:01
Letzter Beitrag: Rafael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste