Beiträge: 126
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
5x gedankt in 4 Beiträgen
Hallo und zwar habe ich das Problem das meistens der Twingo im Leerlauf oder am stehen bei der Ampel die Öllampe flattert manchmal bleibt es Dauerhaft und das Auto wackelt teilweise wenn man Beschleunigt geht die Leuchte aus danach Teilweise wieder an einer hat mir die Originale 0,3 Bar Öldruckschalter in einem 0,9 Bar Fiat Öldruckschalter umgebaut erstens ist das schlimm passiert was anstatt 0,3 aif 0,9 Bar und welches könnte das Problem sein nach dem Umbau hat es nicht mehr geleuchtet aber fängt langsam wieder an oder verliert der Twingo vllt Öl Ventildeckel?
Dann noch ne frage bei meinem Twingo D4F 702 1.2 16V 75PS Bj. 2001 wo befindet sich der Leerlaufregler
Beiträge: 3.697
Themen: 175
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
5
Bedankte sich: 368
1528x gedankt in 986 Beiträgen
WarumumallesinderweltbautmaneinenÖldruckschaltermitanderenWertenundvoneinemanderenAutoindenTwingo?
OhneSatzzeichenistschongemein,aberohneLeerzeichenwirdesnochschwierigerdasganzezulesen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Beiträge: 33.118
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7727x gedankt in 6334 Beiträgen
30.04.2021, 07:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2021, 07:53 von Broadcasttechniker.)
So mal von der Logik her.
Wenn der 0,3bar Schalter die Lampe flackern lässt und der 0,9 bar Schalter fast still hält, dann ist der 0,3 bar Schalter scheinbar kaputt.
Wenn es umgekehrt ist, also der 0,9 bar Schalter durch einen 0,3 bar Schalter ersetzt, dann ist das Verhalten zwar zu erwarten, du hast dann aber echt ein Problem.
Ich würde z.B. kein 0W Öl fahren.
Welches ist drin?
Der 16v hat keinen Leerlaufregler, der macht das mit der Motordrosselklappe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 126
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
5x gedankt in 4 Beiträgen
Hallo danke für die Antwort ich benutze 5W 40
Beiträge: 126
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
5x gedankt in 4 Beiträgen
Kann was passieren das 0,9 Bar Öldruck drin ist?
Beiträge: 33.118
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7727x gedankt in 6334 Beiträgen
Nein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 126
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
5x gedankt in 4 Beiträgen
Also soll ich mir einen 0,3 Bar kaufen und einbauen. Und nochmal wegen dem Problem der Lambdasonde die nach Kat Fehlercode Lambdasonde Heizung Kurzschluss zu Masse soll ich die mit einem Multimeter durchmessen oder was kann es sein? Jedes mal wenn ich den Lösche den Fehler kommt er nach jedem Start wieder manchmal kommt auch ein Fehlercode der meint das die Lambda nach Kat kaputt wäre aber das ist erst die Tage aufgetaucht
Beiträge: 4.821
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
45
Bedankte sich: 1754
1570x gedankt in 1273 Beiträgen
Hat dein 16V noch normale Leistung oder gibts da ein Leistungsverlust? Ich vermute der läuft nur auf 2 bis 3 Zyl. Kann aber auch sein das deine Lamdasonde mal an den Steckverbindungen gepflegt werden muß, heißt mehrmals die Steckverbindung lösen u wieder zusammenstecken und auch mal die Kontakte begutachten.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Beiträge: 126
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
5x gedankt in 4 Beiträgen
Ich weiß nur das die Lambda nach Kat mit nen Fehlercode anzeigt DF038 Masseschluss letztens habe ich ihn auf 190 gefahren mit nem Head Up Display die wirkliche Geschwindigkeit 180 gefahren am Krümmer ist bloß ne Schraube gebrochen und der Krümmer ist anscheinend Schief den werde ich reparieren habe schon einen anderen der mit dem Kat zusammen passt da der Kat von einem Bj. 2007 ist und meiner ist ein 2001er